My Dacia App Verbindungsproblem beim Laden gelöst

RobertSc

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Details
CCS
Nachdem ich Dacia wegen der Verbindungsprobleme kontakiert hatte, habe ich heute eine Mail bekommen:
Darin wurde folgendes empfohlen:
1) von der App abmelden
2) App beenden (nicht nur schließen)
3) Cache und Speicherinhalt der App löschen - über die Einstellungen des Smartphones
4) App erneut öffnen und wieder anmelden
5) prüfen, ob die aktuellste App Version verwendet wird

Nachdem ich die Punkte umgesetzt hatte, fuhr ich an "meine" Ladestation und war angenehm überrascht; auch beim Laden hat die Verbindung wieder funktioniert.
 
Jepp, hätte wohl auch ohne die ganzen Schritte wieder funktioniert, Hauptsache funzt;-)

Im neuesten Brief von DACIA geben sie ja bekannt den Fehler behoben zu haben und bitten darum sich zumelden wenn noch irgendwas nicht funktioniert.

Hätte da ja was - aber das war vorher glaub ich auch nicht besser.
Nach Abbruch des Ladens über die App, hört der Ladevorgang auf aber es zeigt weiter das ICON Laden beenden. Und ich glaub auch umgedreht - also man startet wieder, es läd und trotzdem zeigt es noch den ICON Ladevorgang starten, auch nach mehrmaliger Aktualisierung...
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben