Moinsen!

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Mein Name ist Mike, komme aus Hamburg.

Meine Freundin und ich haben uns einen Dacia Spring direkt bei Verkaufsstart bzw sogar kurz davor gesichert.
Comfort Plus in Weiß + CCS laden & Ganzjahresreifen von Continental.

Mitte Dezember 2021 erhalten und sind seitdem über 4700km gefahren.
Meine Freundin war anfangs skeptisch, aber das ist vorbei und sie ist begeistert so wie ich - könnte auch daran liegen, dass sie bei ihrem Arbeitgeber (große PV Anlage) kostenlos laden kann = bisher insgesamt gut 150€ ausgegeben für Laden (DC unterwegs, auf Arbeit lädt sie AC). Aber auch der "easy to use"-Faktor des Fahrzeugs und die Optik haben uns überzeugt. Fahren innerorts zu 90% im Eco-Mode, an Ampeln wird gerne mal der "Turbo" zum Beschleunigen eingeschaltet. ;)
Wir haben keine Wallbox. Werktags werden meist 15-30km gefahren, am WE auch mal mehr (max an einem Tag bisher 550km).
Meist wird Android Auto verwendet (Youtube Music Premium + Navigation mit Google Maps).

Ihre Verbrenner Arbeitskollegen (sie ist die einzige Mitarbeiterin dort mit einem privaten BEV, außer dem Chef selbst) beneiden sie extrem wegen den steigenden Spritpreisen, aber da und in unserem Freundeskreis gibt es nun langsam ein Umdenken nach anfänglichem Belächeln 🚗

Im Sommer wollen wir damit etwas weiter rausfahren, werden berichten.
Bisher ist der Spring ein moderner Stadtflitzer, der dank CCS auch keine Fahrten, die etwas weiter gehen, scheut.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Auswahl;)
IMG_20220312_115034.jpg

IMG_20220312_195408.jpg

IMG_20220312_195421.jpg

IMG_20220411_232200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, auch ein Hallo aus dem Rodgau Hessen.
Mein Spring ist fast genau so alt und wurde auch blind bestellt:)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben