Stulle
eDacia-Wohlwollend
- Modelljahr
- 2022
Vele Groot ut de wunnerschönnen Heid in'n Noorden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dat is Plattdüütsch mien Beester...hast Du Glück, dass ich auch etwas holländisch verstehe
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Dann kommst Du also aus dem Aachener Raum. Hab mal ein paar Jahre in Düsseldorf gelebt. Zeitgenossen berichten mir, dass man das heute immer noch hört...Du willst kein öcher Platt lesen oder hören![]()
Als ich noch viel unterwegs war, nahm ich innerhalb von ganz kurzer Zeit zumindest ein wenig den lokalen Dialekt an. Ich bin Stuttgarter und habe vor fast sieben Jahren das letzte Mal einen Dialekt erlernt - oberschwäbisch. Das unterscheidet sich ziemlich vom (ehemals) in Stuttgart gesprochenen Schwäbisch. Aber norddeutsches Platt ist immer noch Musik in meinen Ohren.War "leider" viele Jahre als Reisender in Deutschland unterwegs und habe mir überall sprachlich was "eingefangen", wodurch man mich in viele Regionen einordnet![]()