Moin!

Herzlich willkommen in unserem schönen und informativen Forum aus ... Oberschwaben. Das Platt in der Heid fand ich immer klasse. Ich hab' oft kein Wort verstanden 🙂. Ich hab' als Schwabe 13 Jahre nördlich von Hamburg verbracht.

@Martin Adler Dann hattest Du ja 13 Jahre Zeit, deutsch zu lernen, so lange war ich nicht in der Schule😂
@Stulle War "leider" viele Jahre als Reisender in Deutschland unterwegs und habe mir überall sprachlich was "eingefangen", wodurch man mich in viele Regionen einordnet😇

War "leider" viele Jahre als Reisender in Deutschland unterwegs und habe mir überall sprachlich was "eingefangen", wodurch man mich in viele Regionen einordnet😇
Als ich noch viel unterwegs war, nahm ich innerhalb von ganz kurzer Zeit zumindest ein wenig den lokalen Dialekt an. Ich bin Stuttgarter und habe vor fast sieben Jahren das letzte Mal einen Dialekt erlernt - oberschwäbisch. Das unterscheidet sich ziemlich vom (ehemals) in Stuttgart gesprochenen Schwäbisch. Aber norddeutsches Platt ist immer noch Musik in meinen Ohren.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben