Moin aus Walsum

rolich

eDacia-Wohlwollend
Liebe Forenteilnehmer/-innen

-innen das ist doch auch wieder diskriminierend oder? :rolleyes:

Dafür bin ich zu alt, also ohne gendern.

Erstmal aber zum Automobil.

Nächste Woche bekomme ich meinen Spring in weiß angemeldet. Er war einer der letzten kurzfristig verfügbaren beim hiesigen AH-Verbund. Am 27.12. gekauft und diese Woche überführt.

Er geht noch mal in die Werkstatt wegen Ganzjahresreifen und Durchsicht. Für diesen Zweck habe ich dem Verkäufer die Checkliste zur Übernahme (Danke Forum) ans Herz gelegt. Die Abarbeitung der Liste würde zu meiner Beruhigung beitragen war mein Grund.

Aber schauen wir vertrauensvoll in die Zukunft.

Jetzt zu mir, ich bin seit kurzem im Ruhestand und 66 Jahre alt.
Da ich noch einiges von der Zukunft mitbekommen will, dachte ich die Gelegenheit wäre günstig, mir für Kurzstrecke ein e-auto zuzulegen.

Von der Überlegung her trocken, schnell und günstig von A nach B zu kommen, konnte die Wahl am Spring nicht vorbeigehen.

Im Haus gibt es noch vier alte Motorräder 1972 bis 2013 die meine Zuwendung brauchen, und natürlich meine Frau Claudia, die mit einem Ford C-max Automatik Benziner Kurzstrecke zur Arbeit fährt.

So, das soll erstmal reichen.
Freue mich schon sehr aufs Auto, wobei wenn die Checkliste abgearbeitet ist, ich mich noch mehr als sehr freue.

Roland.

Moin, herzlich willkommen und schöne Grüße aus Ostfriesland.

Moin, herzlich auch willkommen und schöne Grüße aus dem Rodgau (Hessen).

Herzlich willkommen hier bei uns im Springforum !
🤝

Danke für Euer Willkommen.

Ich lese im Augenblick sehr viel hier. Dementsprechend geht mir auch einiges durch den Kopf.
Da sind einmal die Überraschungen die beim Abarbeiten der Liste kommen könnten.

Dann des weiteren die kleinen Verbesserungsaktionen die man selber gerne macht. Da gibt es einiges und Ideen gibts hier genug. (z.B. Griff an Heckklappe, Verlegung Knopf Bordcomputer zum Lenkrad usw.).

Im Moment vor der Übernahme, bin ich etwas zwiegespalten, jing & Jang sozusagen.

Da ist die Freude darüber ein Fahrzeug das mit genau meinem Konzept ausgestattet ist. Gewicht niedrig, kleiner Akku, niedrige Leistung, Reichweite, Platzbedarf, Platzangebot, vernünftige Austattung.

Braucht man mehr,
im Nahverkehr?
Mit der Straßenbahn
kann man fahrn.
Dann lieber hin,
gefahren mit´m Spring! 🤪

Und dann kommt der Gedanke mit der Karosserie. Hält die überhaupt 8 Jahre? Aber es gibt ja zwei Jahre Garantie auf den Lack und 6 Jahre Antikorrosionsgarantie. 14k€ sind auch kein Pappenstiel.

Also meine Spannung steigt.

Ich frag mich wie das einige im Springforum ein halbes Jahr und länger aushgehalten haben?

Gruß und allzeit gute Fahrt.

Roland

@rolich Naja ... ein gutes Rezept ist das meines Händlers. Der hat's immerhin nach zwei Monaten Wartezeit hinbekommen, mir meinen Spring zu liefern. Wie er das gemacht hat? Keine Ahnung. Jedenfalls ist es keine Business-Version für die Ausstellung im Showroom. Bei der Übernahme hatte das Fahrzeug 25km drauf - kann das ein Indiz sein?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben