Hallo, bin neu hier, genauso wie meiner Spring Extreme 65. Wohne im Herzen Schleswig-Holsteins, den Spring habe ich vor einigen Tagen aus Oranienburg abgeholt, gleich auf der ersten Fahrt hat mich der Spring gelehrt, ihn nicht zu hart ran zu nehmen. Von der Leistungsentwicklung vollauf begeistert, habe ich einen längeren Autobahnabschnitt mit Vollgas gefahren, bei ca. 30 Grad Aussentemperatur. Das böse Erwachen kam an der ersten Ladesäule, wo der Spring auf einmal den Strom mit gemütlichen 11 bis 13 Kilowatt Leistung reinzog, statt bis 30 und mehr. Ich Blödmann habe leider nicht bedacht, dass das Auto keine Batteriekühlung hat und meine Fahrweise den Akku quasi zum Kochen (na fast...) gebracht hat. So dauerte die gesamte Ladezeit bis nach Hause genauso lange, wie die reine Fahrzeit selbst. Am nächsten Tag war aber die Welt wieder in Ordnung und seitdem begeistert uns der Kleine jeden Tag aufs neue. Das einzige, was mich nicht begeistert, sind die Linglongs, auf denen das Auto (noch) fährt, bald kommen dort aber Reifen, die den Namen auch wirklich verdienen. Ansonsten ein super Auto, was seinen Zweck als Stadtwagen genial erfüllt. Auch die Wahl des größeren Motors war ein Volltrefer, vorher bin ich den 45´er zu Probe gefahren, dabei ist der 65´er im Vergleich dazu ein Rennwagen.
Grüße,
masahuku
Grüße,
masahuku