Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat noch jemand beim Spring 2. den Tempomat und Speedlimiter deaktiviert nach dem Update Motor 3.1?
Und vielleicht schon eine Lösung des Problems?
Werksreset hat nicht funktioniert und der Renault Händler hat keine Ahnung!
LG
Wenn es durch das Update passiert ist, liegt es nahe, dass die Vertragswerkstatt einen Fehler bei Aufspielen gemacht hat. Soweit ich es verstanden habe muss nach einem Update die Konfiguration neu eingestellt werden.
eine Fehlerquelle sind Parameter, die kodiert, nicht programmiert werden. Bei einer neuen Softwareversion könnten manche Werte auf neue defaults gestellt werden um im Hinblick Abwärtkompatibilität (vlt bis hin zu BBG also Spring1) auf der sicheren Seite zu sein. Es felht dann die (wieder-) Kodierung z.B. "Tempomat/Limiter vorhanden". Bei der geballten mechatronischen Kompetenz der Vertragswärkstätten könntees sein, das die da zunächst überfordert sind.
Das Update war nicht in der Werkstatt sondern "over the Air", aber das mit den default Parametern ... Hauptsache passt für alle .... macht Sinn. Aber wie bekomme ich das der Werkstatt erklärt und bis zum nächsten Termin im APRIL muss ich dann auch noch warten!
Ich habe übrigens auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat leider auch nichts gebracht.... falls noch jemand das Problem hat!
Danke für die guten Ideen!
LG TomTom2