Moin aus Hamburg

Knutmut

eDacia-Genießer
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Schieferblau / CCS / PDC v+h
Hallo zusammen,

mein neuer Spring kann in wenigen Tagen abgeholt werden.
Vorwiegend wird er als Firmenwagen in und um Hamburg eingesetzt - aber auch mal privat um die Kinder innerhalb der Stadt über größere Entfernungen bei Schlechtwetter zu transportieren.
Ich schwankte ein paar Monate zwischen Fiat 500e und dem Spring - das neue Springmodel und die deutlich praktischere Beladungsmöglichkeit ( für Fotoausrüstung die Arbeit und bei mehreren Kindern sind vier Türen und mehr Kofferraum sowieso besser) gaben dann den Ausschlag.
Natürlich kommt der unschlagbare Preis noch dazu ( Brutto fast 45% weniger gegenüber 500e, macht für mich mit der 0,25% Prozentregel für Privatanteil beim Firmenwagen gerade mal 600 zu versteuernde Euro im Jahr für den Spring). Ein tolles Leasingangebot von Dacia kam dann noch dazu ( kann ich bei Bedarf gerne posten) und die Stadt Hamburg macht einem den Umstieg auf E-Auto mit flächendeckend kostenlosen Parken bis 3h auch noch leicht (macht bei mir schonmal um die 75€ im Monat aus - die jetzt wegfallen ) .
Der Wagen teilt sich bei uns einen Tiefgaragenplatz mit unserem Lastenrad und wird dort ( insofern der Elektriker grünes Licht gibt ) an einer Schukodose geladen. Auf Langstrecke und für den Urlaub fahren wir einen Ford Nugget Hochdach ( mit 3 Kids + Hund). Freue mich auf den Austausch hier, auch wenn ich mich mit Umbauten beim Leasingfahrzeug wohl sehr zurückhalten muß.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ein Ei Gude wie von mir. Grüße aus dem LK Offenbach Holger

Grüße aus dem Westen in den Norden! Viel Freude mit dem Kleinen!

Hallo und Grüße aus dem gerade weniger sonnigen Schwarzwald🌲🌲🌲 an die Wasserkante ⛴️🌊⛴️,...

Endlich 🙏 ein neues Spring Forum Mitglied, mit den notwendigen Angaben/ Informationen im Account für das Grundverständnis, welches Gerät...📺 ...Modelljahr...Hier gerne😋 eindeutig "2025", um Verwechslungen, 🧒 vs 👵,
oder 🧚‍♀️vs👨‍🦽...bzw. zähes Nachfragen bezüglich Verwendung und Benutzertipps einfachst zu vermeiden, nochmals Glückwünsche 💐

Jetzt habt Ihr sogar einen Autoschlüssel mit 3 Fernbedienungstasten (!), zwar noch Kein Flip/ Klappschlüssel, jedoch jetzt mit zus. luxuriöser Kofferraum- Fernentriegelung, total lässig.
☆Mich würde gleich interessieren, ob du als Neu/ Testbenutzer eines Dacia Spring Extreme 2024 FL Phase 2**, diesen Front- Einarm- Wischerbereich an den Rändern mal zu berurteilen...es soll wieder bald regnen...👀
Die aktuelle Online Bedienungsanleitung** ist bereits hier im Forum aufzufinden, ganz easy über die Suchfunktion 🔍, Rechts oben !
Viel Spaß und Freude
Lg🌲

Anhänge

• Dacia Spring Frunk 2024er FL Phase2.webp
    Dacia Spring Frunk 2024er FL Phase2.webp
    77,7 KB · Aufrufe: 20
  • Dacia Spring 2024er.webp
    Dacia Spring 2024er.webp
    15,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Knutmut ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Während du bei der Auswahl sehr systematisch drangegangen bist, habe ich einzig auf den Raum Im Fahrzeug und die Reichweite geachtet. Trotzdem sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen - prima!

Für die Abholung wünsche ich dir alles Gute und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Hallo Knutmut, herzlich willkommen, viel Spaß und allzeit gute fahrt.

Hallo und Grüße aus dem gerade weniger sonnigen Schwarzwald🌲🌲🌲 an die Wasserkante ⛴️🌊⛴️,...

Endlich 🙏 ein neues Spring Forum Mitglied, mit den notwendigen Angaben/ Informationen im Account für das Grundverständnis, welches Gerät...📺 ...Modelljahr...Hier gerne😋 eindeutig "2025", um Verwechslungen, 🧒 vs 👵,
oder 🧚‍♀️vs👨‍🦽...bzw. zähes Nachfragen bezüglich Verwendung und Benutzertipps einfachst zu vermeiden, nochmals Glückwünsche 💐

Jetzt habt Ihr sogar einen Autoschlüssel mit 3 Fernbedienungstasten (!), zwar noch Kein Flip/ Klappschlüssel, jedoch jetzt mit zus. luxuriöser Kofferraum- Fernentriegelung, total lässig.
☆Mich würde gleich interessieren, ob du als Neu/ Testbenutzer eines Dacia Spring Extreme 2024 FL Phase 2**, diesen Front- Einarm- Wischerbereich an den Rändern mal zu berurteilen...es soll wieder bald regnen...👀
Die aktuelle Online Bedienungsanleitung** ist bereits hier im Forum aufzufinden, ganz easy über die Suchfunktion 🔍, Rechts oben !
Viel Spaß und Freude
Lg🌲
Danke für den Hinweis mit dem Account und die Infos. Das hatte ich doch wieder vergessen. Habe ich aber nachgeholt.
wahrscheinlich bin ich wieder zu Brässig, aber wenn ich über die Lupe oben rechts gehe, finde ich keine Bedienungsanleitung . Muss ich noch einen anderen Suchbegriff eingeben, damit ich es einfacher finde? Danke für eure Geduld und noch einen schönen zweiten Advent.

Finde ich auch nicht...Gibt hier einige, die den besseren Überblick haben. Ich hoffe die können Dir weiterhelfen.

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige Unwissende bin
Betriebsanleitung

Hallo @EKAK und Glückwunsch auch von meiner Seite zum neuen Flitzer mit wenig Verbrauch
durch möglichen Sonnenstrom...🌥️🌤️🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Bedienungsanleitung oder Betriebsanleitung in der Suchfunktion 🔍, oben rechts
verwenden...da gäbe es verschiedene Variationen bei der Eingabe dort, einfach kreativ werden:

"Dacia die neue Betriebsanleitung" kann dort ...als6️⃣- ter Eintrag ?! genutzt werden...eine PDF zum Herunterladen erwartet euch dort...Dank an Ludwin🤝...möchte Euch dieses Erlebnis zum Auffinden gönnen,,,einfach mal ausprobieren...ich bin gerne behilflich
LG🌲

Zuletzt bearbeitet:
Bei: Grüße aus dem Schwarzwald #14

Bin erstaunt, daß die Suchfunktion so viele Worte akzeptierte. Sonst hat sie dann immer gestreikt.

Bei: Grüße aus dem Schwarzwald #14

Bin erstaunt, daß die Suchfunktion so viele Worte akzeptierte. Sonst hat sie dann immer gestreikt.
Betriebsanleitung verwenden funktioniert, danach learning by doing, klasse oder ?
...wenn Du natürlich > Dacia die neue Betriebsanleitung < verwendest, klappt es auch,...
Nummer Drei...öffnen...
LG🌲

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben