Moin aus dem östlichen Speckgürtel Hamburgs.

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Modelljahr
2022
Details
CCS
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung der Form halber. Ich fahre einen 19 Jahre alten Toyota Prius 2. Nun sind Auspuff mal wieder durch und die Bremsen fällig und wir haben keine Lust mehr Geld reinzustecken. Es war ein super Auto und absolut zuverlässig, aber das Alter nagt nun mal an ihm und den Verschleißteilen. Der Hochvoltakku dagegen ist top, wenn man bedenkt wie alt er ist.

Wir haben nun einen weißen Spring Comfort Plus mit CCS bestellt der bereits im Zulauf ist und im Idealfall bereits im März da.

Ich hätte nie gedacht mal einen Dacia zu fahren. Wie sind totale Fans von Kia und Hyundai, aber leider sind diese preislich neu momentan nicht machbar. Wir haben gerade erst einen großen KIA Sorento gekauft, unser Haus umgebaut und die Kinder werden auch immer teurer. Die Entscheidung zum Spring ist eine reine Preisfrage gewesen.

Der Wagen wird weiterhin dem Weg zur Arbeit (10km), dem Einkauf und der KiTa Verbringung dienen. Einzige Langstrecke wären 164km in die Heimat falls der große Diesel SUV mal streikt, aber selbst das sollte im Notfall funktionieren dann reiner Autobahn und vieler Schnelllader.

Geplant ist es auch diesen Wagen bis zum wirtschaftlichen Totalschaden zu fahren. Ich werde ihn tunlichst im 20/80% Bereich halten und immer so langsam laden wie möglich.

Mein derzeitiger Arbeitgeber stellt den Strom kostenlos zur Verfügung und hat kommuniziert so viele Ladesäulen zu bauen wie notwendig, auch wenn dann der gesamte Parkplatz voll ist.


Umbauten sind akut nicht geplant. Es wird nur sofort wieder die Dashcam reinkommen.


Wünsche wären:
-Prio 1: Mittelarmlehne (aber so wie ich hier lese gibt es da noch keine goldene Lösung.
-Prio 1: Sitzheizung (ich bin totaler Fan davon, ohne geht nicht, ich vermisse schon immer das beheizte Lenkrad vom SUV)
-Prio 2: Dashcam Leitungen (Front, Innenraum und Heck) ordentlich verlegen
-Prio 2: Frunk (aber auch da habe ich bisher nur unschöne Bastellösungen gesehen)
-Prio 3: Scheiben tönen
-Prio 3: wesentlich größere Felgen (aber auch da schaut es wohl schlecht aus)



Viele Grüße,
Stefan.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns im Forum ! 🤝
Einige deiner Wünsche werden wahrscheinlich Wunschträume bleiben, beispielsweise die wesentlich größeren Felgen. Mittelarmlehne ist problemlos machbar, Sitzheizung wird es wohl auch bald zu einem vertretbaren Preis geben. Ob getönte Scheiben bei so einem Miniauto notwendig sind, musst du selbst entscheiden, aber auch das wäre machbar. Frunk kommt sicherlich in den kommenden Monaten und der Rest ist Bastelarbeit.
 
Der Spring ist so klein sooo klein, deshalb die ganze Ladefläche incl. Rücksitzbank. Alles nur Fell.
Aber rückenschonend beim streicheln. Der alte Agila A ist größer :cry:@69erkadett
halt OPEL = OHNE POWER EWIG LETZTER
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben