Moin aus dem Norden

Schwarzfuss

eDacia-Neuling
Moin aus der Nähe von Cuxhaven. Ja, was soll ich schreiben?
Der "neue" Spring mit 65 PS hat irgendwie mein Interesse geweckt.
Nicht als Hauptwagen sondern als Zweitwagen für Frauchen die den Wagen ca. 40 - 80km
am Tag bewegen würde, Warum 65 PS? Weil wir SEHR ländlich wohnen und es ständig mit
Traktoren etc. zu tun haben - da will man zügig vorbei (hoffe ich ja).
Leider ist es hier in der Umgebung noch nicht möglich die 65 PS Probe zu fahren so das ich noch
etwas Zeit habe hier im Forum gutes und auch schlechtes über das Fahrzeug zu erfahren.
Grüße Schwarzfuss

Seid Ihr die „Erstversion“ mit 44PS bereits zur Probe gefahren?
Ich war letztes Jahr selber ein wenig überrascht.
Eine „Rennsemmel“ ist die 44PS-Version nicht.
Aber bis ~80km/h beschleunigt er gefühlt besser als der 70PS-Sandero meiner Frau.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Wenn ich sehe, dass es in Deutschland bei Mobile nur
z,Zt. drei Stück als Vorführer gibt kann es wohl noch dauern.
Ich muss Frauchen eh noch erst vom E-Mobil überzeugen.
Ein paar Infos konnte ich die letzten Tage hier mitlesens schon ziehen die mir eher negativ auffallen
sind. Ok - der Spring ist nun einmal mit der günstigste E-Kleinwagen und Dacia dafür bekannt nur
das nötigste zu verbauen. Aber das man auf beheizbare Rückspiegel, Tempomat, geteilte Rücksitzbank
und auf beleuchtete Schalter (teilweise) verzichtet kann ich nicht nachvollziehen. Diese Punkte kosten
Dacia in der Herstellung nahezu nichts.
Ich glaube ich werde wohl mal eine Probefahrt im 45er machen um zu sehen in wie weit
man (Frau) mit dem Auto bezüglich Sitzposition (keine Sitzhöhenverstellung) und Bedienung
(keine Lenkradverstellung) klar kommt dann kann man den 65er immer noch näher beschäftigen.
Gruß Schwarzfuss

Moin
Ich wohne ja auch im Norden (Landkreis Cuxhaven) und ich kann nur empfehlen den 44 PS Spring zur Probe zur fahren für Trecker reicht es alle mal 😉 kann mich Hans da nur anschließen

Naja das sind Kleinigkeiten die dir störend aufgefallen sind die braucht man auch nicht wirklich
Der Spring überzeugt schon
Mach erstmal eine Probefahrt;)

Hallo und herzlich Willkommen!
Richtige Entscheidung mit den 65 PS, wenn ihr nicht nur im Ort unterwegs seid. Ab 70 wird der 45ger doch sehr träge.
Würde aber trotzdem empfehlen, den Spring vor der Bestellung mal Probe zu fahren.
Ist schon etwas speziell. Aber ich fahre ihn dennoch sehr gerne.

Hallo und herzlich Willkommen. Das ist eine gute Idee einfach den Mal eine Probefahrt zu machen auch ohne 65 PS. Der Spring ist ja ansonsten bis auf Deko baugleich. Licht im Kofferraum gibt's auch nicht. Und wenn einen so was nervt, man kein Bastelfan ist und dafür dann gerne noch ein paar t € drauflegt, sollte man das vorher klären und ggf was anderes kaufen.
Bei uns war's anders herum. Ich wollte den Twingo, da war mir bei der Probefahrt der Kofferraum zu klein und meine bessere Hälfte stieß sich den Kopf am Dachhimmel. 🤷
Viel Spaß beim Aussuchen!

Moin zusammen, ich fahre seit Mai 2022 die 45 PS Version auf dem Land. Bin mit der Leistung absolut zufrieden. Mit vernünftigen Reifen ist der Spring auch auf der Landstraße flott unterwegs. Autobahn geht auch klar. Man darf die 45 Elektro-PS nicht mit einem Verbrenner vergleichen.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung geht der richtig gut ab.
Viele Grüße aus dem Emsland.

Moin zusammen, ich fahre seit Mai 2022 die 45 PS Version auf dem Land. Bin mit der Leistung absolut zufrieden. Mit vernünftigen Reifen ist der Spring auch auf der Landstraße flott unterwegs. Autobahn geht auch klar. Man darf die 45 Elektro-PS nicht mit einem Verbrenner vergleichen.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung geht der richtig gut ab.
Viele Grüße aus dem Emsland.
Ja, aber nur so lange, bis man mal wieder ein Auto mit etwas mehr Leistung gefahren ist. Dann hat man wieder das Gefühl mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein. Geht mir nach den Wochenenden immer so. 😅
Aber für die Stadt reichen die 45 PS wirklich aus.
Hängt also ganz stark vom Fahrprofil ab.

Hallo Schwarzfuss,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Wenn der 65PS
Spring kommt werde ich ihn auch mal probefahren. Auf Überlandstrecken
könnte mein 45PS Spring etwas mehr Wums haben. Als Leihwagen hatte ich
mal den Twingo. Leistungsmäßig schon klasse aber das, was ich dafür an Euronen
drauflegen müsste, wars mir nicht wert.
Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und dass du nicht so lange auf dein Auto
warten musst.
Gruß Jochen

Kann mir mal jemand sagen wo ich die Mitgliederkarte finde wenn es sie gibt.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wäre interessant zu wissen ob jemand in
unmittelbarer Nähe wohnt.
Gruß Schwarzfuss

Erster Beitrag hat den Link zur Karte

Bei mir im Süden auch, aber ich sehe immer Mal wieder einen :love: und dann winke ich ganz doll🤪
Hast Du schon das Spring Treffen vom.10.6.23 am Edersee auf dem Schirm? Da könntest du ein paar treffen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben