Moin aus dem Münsterland

Drops

eDacia-Neuling
Modelljahr
2021
Mein erster elektrischer.

Noch steht er beim Händler, aber Ende des Monats hole ich mir meinen gebrauchten Spring 1 ab. Ich hab jetzt schon Reichweitenangst. :)

Danach wird der zwei mal pro Woche zum Pendeln benutzt, 50km pro Weg, dafür kann ich auf lau beim Arbeitgeber laden. Wenn ich sonst noch Strom brauche hab ich mir nen Ladeziegel für zuhause besorgt. Für Fernstrecken hab ich ne Bahncard, und für Ladepunkte am Arsch der Heide ein eBrompton im Kofferraum.

Ansonsten Vater eines erwachsenen Kindes, und immer schon Kleinstwagenfahrer.

Schön, wieder ein E-Fahrer mehr und dann noch demnächst mit Spring! Eine gute Wahl- und Reichweite ist relativ. Viele von uns sind schon richtige Langstrecke mit dem Kleinen gefahren (Italien, Südfrankreich, durch ganz Deutschland usw...). Was mich wundert ist, daß Du Dir einen Ladeziegel besorgt hast. Der ist normalerweise bei dem Spring dabei. Viel Freude an dem Auto wünsche ich!

Hallo und Grüße aus dem Schwarzwald🌲,
Nun wünsche ich Dir, ein Gen X mit einem "originalen Einser "Dacia Spring aus 2021 den möglichst effizienten, mängelfreien Start ins lokal emissionsfreie Autoleben.
Hier im Dacia Spring electric Forum finden sich zu ausnahmslos zu fast allen Fragen bereits eine Vielzahl von Antworten...
Dafür lese dich gut ein ... seeeehr hilfreich ist die Suchfunktion 🔍 , oben rechts.
●Damit wird auch im DIY- Modus viele Antworten auf spezifische Dacia Spring Spezialitäten weitergeholfen...auch mein erster Voll- Elektriker BEV.
Viel Spaß
Lg🌲

Wir auch in 11/23, wurde uns so bei der Rechnungsstellung mit untergeschoben - "wollen Sie das Auto nun nicht mehr?" Alternativ hätten wir knapp vor Ende der Förderung auf selbige verzichtet...
(Zumindest Stand damals auf 1500€ - wie bekannt war es ja dann ganz futsch - wird bei der Förderung für Wärmepumpen nun genauso laufen - immerhin mit Ansage und etwas Vorlauf...)

Willkommen im Forum. Ängste sind zum überwinden da. Deine geschilderten Strecken sind auch im Winter machbar.
Wird er denn CCS haben?

Auch von mir ein Willkommen in der Runde der Spring-Begeisterten.
Die 100 km Pendelstrecke schaffst du auch bei -15 Grad, ich fahre ähnlich weit und hab selbst dann noch über 30 Prozent SOC. Und bei Plustemperaturen kannst du die Strecke je nach Fahrstil auch zweimal fahren.
Dann viel Freude mit dem kleinen Flitzer und immer ein paar übrige kWh im Akku 😉

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben