Moin aus Bremen

Bowser

eDacia-Neuling
Moin moin,
ich komme aus dem Raum Bremen und bin 37 Jahre alt.

Heute habe ich meinen schönen Ford Kuga gegen einen ebenfalls tollen Dacia Spring getauscht.

Dazu kam es wie folgt...
Durch Zufall und Glück bin ich erst vor kurzem auf den Dacia Spring aufmerksam geworden, gehöre also nicht zu den unglücklichen Vorbestellern.
Am Freitag den 29.10.21 ging es schnell zu einem Dacia Händler in Bremen um eine Probefahrt zu machen. Ich habe schnell gemerkt das der Spring für mich vieles richtig macht auch wenn meine Lebensgefährtin dagegen war, da wir unser zweites Kind erwarten und das Auto evtl. etwas zu klein ist.
Der Autohändler hat mir natürlich auch keine Hoffnung mehr für eine Lieferung in diesem Jahr gemacht und gleich auf März/April 2022 verwiesen. Da ich im Einkauf arbeite und wir zzt. mit vielen Lieferproblemen im Handwerk zu kämpfen haben, hatte ich auch nichts anderes erwartet.

Zuhause also nochmal etwas recherchiert und von einem User hier im Forum von der Schneider Gruppe im Osten gehört, die diverse Springs auf Halde haben sollen.
Glücklicherweise hatte ich am kommenden Montag 01.11.21 Urlaub und konnte so ein paar Telefonate führen und siehe da, es waren direkt noch welche Verfügbar.
Nach kurzer Überlegung habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und noch am selben Abend den Kaufvertrag unterschrieben.
Die Lieferung von Chemnitz nach Bremen hat nun etwas Zeit in Anspruch genommen, da der Händler nicht leer wieder zurück fahren wollte.
Am 16.11.21 kam der Spring nun an, heute wurde er Zugelassen und eben noch schnell BAFA beantragt.

Übrigens freut sich meine Lebensgefährtin jetzt über einen schönen Ford Kuga, den Sie bekommt und somit sind alle glücklich :)

Vielen Dank also nochmal ans Forum für den Hinweis und ich kann nur jedem empfehlen, der den Spring noch in diesem Jahr haben möchte, telefoniert mit der Schneider Gruppe ob noch welche verfügbar sind. Die einzige Chance sind halt Lagerfahrzeuge.

mfg

1637173861401.webp

Ein herzliches Moin nach Bremen. Viel Spaß mit dem Spring und hier im Forum. Allzeit gute Fahrt und immer genug Strom im Akku...

Glückwunsch, Du hast alles richtig gemacht.
Bei mir war es auch eine sehr kurzfristige Entscheidung, einen Spring -mal eben- aus dem fast 300km entfernten Heinsberg zu holen.
WER IHN HABEN MÖCHTE MUSS NICHT WARTEN!

Anhänge

• blumen.webp
    blumen.webp
    7,9 KB · Aufrufe: 39

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben