Missbrauch von Prämien

daciakae

eDacia-Erfahrener
Die werden ja bezahlt - Zulassungstellen, Zulassungsdienste usw. Ich wage stark zu bezweifeln, dass bei der BaFa mehr als 300,000€ an Mitarbeiterkosten anfallen. Sonst würde es keine 3 Monate dauern, bis das Geld da ist.

Ein weiterer positiver Effekt ist, dass in Deutschland die Autos neuwertiger sind. Die meisten, wahrscheinlich sogar fast alle, dieser Teslafahrer fahren ihre neuen Teslas weiterhin. Somit bleiben für den Gebrauchtmarkt viele junge gebrauchte in Top Zustand erhalten. Ansonsten wären jetzt die meisten Autos schon 3 Jahre alt und über 80TKM
 
Zuletzt bearbeitet:

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Wenn der Staat das mit den Subventionen so regelt, ist es halt so.
Hätte man die Haltedauer auf 2 Jahre gesetzt, würden viele nach 2 Jahren das Auto verkaufen, nur da hat es schon deutlich mehr Wert verloren als die Subventionen. Beim 1/2 Jahre alten Auto ist es noch nicht so gravierend.
 
G

Gast1784

Guest
Ja, so ist unser System.

Ich mag es nicht, aber es funktioniert unter den gegebenen Bedingungen noch am effektivsten.

Und da ich die Bedingungen nur im Bereich weniger Jota ändern kann muss ich die Protagonisten innerhalb des Systems nicht nur gewähren lassen, sondern ich muss sie auch akzeptieren.

Alles gut.
 

Empfohlene Communitys


Oben