Mini PC

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Könnte auch weiterhin googeln oder in den Shops vergleichen, aber ich dachte mir, ich frage auch hier meine netten Forumkollegen ;-)
Falls jemand zufällig vor kurzem sich damit beschäftigt hat, oder vom Fach ist, sich damit auskennt und eine Empfehlung aussprechen kann - hiermit bitte ich drum.
Ich suche einen kleinen PC, quasi den "Besten" für wenig Geld (ca.200€) Er soll schnell sein für: Büroarbeiten, einfache Programme, Internet sein. Kein Spiele - Rechner ! Trotzdem nicht im unteren Leistungsbereich, habe z.B. ein Celeron ... grausam!
Sehr sehr gerne mit Links - auch kommentarlos.

Hi. Also ich hole mir homeassistant usw. als refurbished. Wie bspw. von hier: computify Diskussion zu Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny | i5-6500T | 8 GB | 256 GB SSD | Win 10 Pro oder itsco Diskussion zu Lenovo Mini PC / Lenovo Tiny günstig gebraucht kaufen | ITSCO oder Greenpanda Diskussion zu Gebrauchte Computer ⭐ mit Liebe aufbereitet > GreenPanda

Bei allen drei nur gute Erfahrungen gemacht... Ist halt abhängig, was gerade auf Lager ist... Links sind jetzt nur die Empfehlung für die Händler, nicht für das Gerät... 16gb RAM würde ich bspw. empfehlen, nicht 8...

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Preis-Leistung finde ich 👍 würde ich glatt ausprobieren, ich schau mal was sie sonst noch haben, weil der eine ist ausverkauft

Mindestens bei itsco steht auch der Zustand. Ich hatte meiner Frau mal nen Laptop mit "sehr gut"-em Zustand geholt. Der war wie neu. Ich weiß gar nicht, was dann bei "hervorragend" kommt.

Und bei computify und Greenpanda war der Zustand der tiny lenovo (die Marke ist mein Favorit) tadellos. Normalerweise wäre ich auf Raspberry gegangen für homeassistant, aber die waren jetzt lange Zeit viel zu teuer und hätten ja auch erst noch mit ssd ausgestattet werden müssen...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben