Meine Ersten Eindrücke

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Und bei Schnee in Düsseldorf. Zuschaltbares Allrad und ich habe die BMWs alle stehen lassen und bin nach Hafenbecken hochgekrabbelt. Da ist der Spring tatsächlich mal unterlegen. Mit den kleinen Reifen hab ich manchmal sogar Sorge um tiefen Kies auf dem Parkplatz stecken zu bleiben....
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich meinte den Suzuki
Wir hatten einen auf der Jagd
Der war dafür super
ich hatte in den 80ern auch einen SJ - der hatte in der geringsten Motorisierung tatsächlich 45 PS - da gebe ich Sylvia Recht - aber vielleicht meinst Du ja einen aus den 70ern ;)
Aber PS spielt ja auch so gut wie keine Rolle. Das konstante Drehmoment von 125 Nm beim Spring (und das ist ja die Kraft die an der Antriebswelle dreht) ist mehr als fette Mittelklassewagen der 90er hatten. Ich hatte in den 80er eine 1000er Yamaha V2 - die galt als "Drehmomentwunder" und die hatte soweit ich mich erinnere auch so 120 Nm.
Im übrigen - wenn wir grad schon am fachsimpeln sind - die gleichmäßige Kraftentfaltung des E-Motors ohne Schalteinbußen würde man mit einem Benziner nicht einmal mit einem 12 Zylinder mit 8 Gang Automatik hinkriegen :cool:
 

Empfohlene Communitys


Oben