Media Nav piepst

Wamarek

eDacia-Neuling
Das Problem ist gelöst. Man muss das Medianav bei eingeschaltetem Motor ca 30 Minuten laufen lassen. Dann kommt automatisch ei Bedienfeld um den Radiocode einzugeben. Wenn das System den Code angenommen hat hört das Gebimmel auf. Danke an alle die sich auf der Suche nach einer Lösung meines Problems beteiligt haben.
Woher kann man diesen Radiocode kriegen?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Woher kann man diesen Radiocode kriegen?
oder du gibst mir deine FIN und ich sage dir deinen Radiocode :eek: :cool::D....ja das geht. Jeder der deine FIN unter der Scheibe lesen kann und in seiner MyDacia App eingibt, dem wird u.a. auch dein Radiocode angezeigt....Dacia arbeitet an dieser Datenlücke (die wurden schon vor Monaten darüber von mir in Kenntnis gesetzt), aber kommt nicht wirklich vorwärts dabei :sleep::rolleyes::cautious:
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…ja, der „Klauschutz“ Radiocode ist kompletter Nonsens so - aber das Medianav wurde meines Wissens trotzdem noch aus keinem einzigen Spring gestohlen. Warum nur? Evtl. weil der Spring soviel besser ist als das MediaNav? ;-)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Also, wenn ich mir ein Media-Teil fürs Auto kaufen darf, nehme ich doch kein gebrauchtes Media-Nav oder? Ich gehe davon aus, das die Mitarbeiter der entsprechenden Branche das auch wissen.:unsure:
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Hallo , hab das gleiche Problem. Sehr lauter, permanenter Warnton. Ist die beschriebene Art die einzige Möglichkeit den Ton abzustellen? 30 Minuten laufen lassen?
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn es die Geschichte mit dem Radiocode ist ja. Einfach den Zündschlüssel drehen bis das grüne Ok kommt und dann warten bis auf dem Bildschirm von alleine das Eingabefeld für den Radiocode erscheint.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Das Problem ist gelöst. Man muss das Medianav bei eingeschaltetem Motor ca 30 Minuten laufen lassen. Dann kommt automatisch ei Bedienfeld um den Radiocode einzugeben. Wenn das System den Code angenommen hat hört das Gebimmel auf. Danke an alle die sich auf der Suche nach einer Lösung meines Problems beteiligt haben.
😅Und ich dachte schon, dass das ein nervtötender Ton sei, um interessierte & staunende Kundschaft nicht all zu lange im Auto sitzen zu lassen🙉
Bin gespannt, ob der Werkstattmeister das dann auch weis am Freutag🥳
 

Imad

eDacia-Neuling
Das Problem ist gelöst. Man muss das Medianav bei eingeschaltetem Motor ca 30 Minuten laufen lassen. Dann kommt automatisch ei Bedienfeld um den Radiocode einzugeben. Wenn das System den Code angenommen hat hört das Gebimmel auf. Danke an alle die sich auf der Suche nach einer Lösung meines Problems beteiligt haben.
Guten Abend,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dacia Spring. Könntest du mir sagen, wo du den Code gefunden hast?

LG

Imad.M
 
Oben