Media Nav piepst

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo. Ich habe heute meinen Spring bekommen. Das ist erst mal sehr gut. Leider habe ich ein Problem. Sobald ich das Radio einschalten kommt alle paar Sekunden ein sehr lauter Pieps bzw Warnton. Was könnte das sein und wie bekomme ich das weg?
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Weiss jetzt nicht aus dem Kopf wo du es findest.

Es ist das navi was dich warnt, dass du zu schnell fährst!

Entweder hältst du dich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten 😁 oder suchst wo man es ausschaltet.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
An das Navi hab ich auch gedacht. Aber im stehen? Bei dem Code würde ich vermuten MediaNAV geht oder geht nicht.

Hoffentlich findet sich jemand der mehr weiß.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das Radio und das Navi funktionieren.Bluetooth auch. Das System hat mich aber nicht nach dem Code gefragt. Stattdessen piepst es alle 2 Sekunden.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hast Du die my Dacia App?. Da wird Dir unter "Mein Dacia" - "Fahrzeuginformationen" der Code angezeigt. Wo der Code im MediaNAV zu finden ist weiß ich im Moment allerdings nicht. Hab ich noch nie ausprobiert. Müsste aber im Handbuch stehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es an dem Code liegt - aber man weiß ja nie.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Den Code habe ich. Aber das Radio fragt mich nicht danach. Im Menü kann man den Code zwar ändern aber eine erstmalige Anmeldung oder etwas in der Art habe ich nicht gefunden. Und wie gesagt alle Funktionen kann ich benutzen. Es ist nur dieser nervtötende Warnton. Wenn ich das Medianav ausschalte ist das Gepiepse weg.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Das ist schon merkwürdig. Es gibt im MediaNAV ein Menü, wo man verschiedene Lautstärken z.b. Verkehrsfunk einstellen kann. Vielleicht wirst Du da fündig. Wir hatten so ein Gepiepse noch nie. Sorry das ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber ich denke das AH sollte sich drum kümmern.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das Problem ist gelöst. Man muss das Medianav bei eingeschaltetem Motor ca 30 Minuten laufen lassen. Dann kommt automatisch ei Bedienfeld um den Radiocode einzugeben. Wenn das System den Code angenommen hat hört das Gebimmel auf. Danke an alle die sich auf der Suche nach einer Lösung meines Problems beteiligt haben.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Es ist wohl jedesmal nötig wenn die Batterie 🔋 abgeklemmt war. Normalerweise sollte das wohl das Autohaus das machen. Ich hatte es gestern etwas eilig das Auto zu bekommen da ich die nächsten Tage aus beruflichen Gründen nicht in der Lage wäre das Auto im AH. abzuholen. Deswegen haben sie nicht alle Arbeiten daran fertig stellen können. Die Haiantenne und die Einstiegsleisten fehlen noch. Und in der Eile haben sie das mit dem Code halt auch nicht gemacht. Meine Schuld.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Es ist wohl jedesmal nötig wenn die Batterie 🔋 abgeklemmt war. Normalerweise sollte das wohl das Autohaus das machen. Ich hatte es gestern etwas eilig das Auto zu bekommen da ich die nächsten Tage aus beruflichen Gründen nicht in der Lage wäre das Auto im AH. abzuholen. Deswegen haben sie nicht alle Arbeiten daran fertig stellen können. Die Haiantenne und die Einstiegsleisten fehlen noch. Und in der Eile haben sie das mit dem Code halt auch nicht gemacht. Meine Schuld.
Welche Einstiegsleisten hast du geordert?
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Hier noch ein kleiner Nachschlag.
 

Anhänge

  • Compress_20220322_112132_2089.jpg
    Compress_20220322_112132_2089.jpg
    208 KB · Aufrufe: 291
  • Compress_20220322_112132_2365.jpg
    Compress_20220322_112132_2365.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 287
  • Compress_20220322_112132_2605.jpg
    Compress_20220322_112132_2605.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 313
  • Compress_20220322_112131_1617.jpg
    Compress_20220322_112131_1617.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 285
  • Compress_20220322_112131_1837.jpg
    Compress_20220322_112131_1837.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 309

Empfohlene Communitys


Oben