Luftwiderstand verringern durch Abstoßung der Luftpartikel mit einem Luft-Ionisator

RoterFuchs

eDacia-Erfahrener
Ort
Niederösterreich
Fahrzeug
Neuer Dacia Spring
Modell
Expression 45PS
Modelljahr
2024
Motor
45PS(33KW)
Batterie
27kWh
Details
Wegen Klima Expression
Also wenn ich das Prinzip des Luft-Ionisators richtig verstehe, dann lädt dieser Teilchen negativ auf. Wenn man also in Fahrtrichtung einen Luft-Ionisator anbringen würde, das Auto rundherum negativ aufgeladen wäre, dann laden sich vor dem Auto die Teilchen negativ auf. Zwei negativ aufgeladene Teilchen stoßen sich ab. Das würde bedeuten, dass die Luftmoleküle sich um das Auto herum bewegen würden, es gäbe demnach nur ein Vakuum um das Auto herum und man könnte ohne Luftwiderstand fahren!

Ideen?
 
Zwei negativ aufgeladene Teilchen stoßen sich ab.
Also bleibt das Auto dann stehen, zumindest wird es abgebremst. Eine Möhre davor halten sollte also auch klappen...
Der Luftionisator muß ja auch irgendwie betrieben werden. Das habt sich dann wohl an Energie auf.
 
Wird mal wieder alles bewusst missverstanden um schlechte Laune zu verbreiten.

Natürlich wird die Ladung durch 4 mit Katzenhaaren beklebten Schmutzfänger für die Reifen erzeugt. Wer schonmal nen Luftballon an einer Katze gerieben hat der weiss, was ich meine. Ohne das lästige Geräusch (der Katze) dabei.

Außerdem: Der Wagen ist schwerer als Luft. Wenn der Wagen also einmal beschleunigt hat werden die Luftmoleküle wegen der Masse des Autos zum Wagen hin gezogen (Gravitation). Das bedeutet, die vor dem Wagen zum Wagen hingezogenen Teilchen ziehen den Wagen nach vorne.

Ihr habt aber nicht ganz unrecht, eine Ablenkung unter den Wagen wäre besser, sodass der Wagen dann über der Fahrbahn schwebt. Der Wagen müsste dann abheben weil sich unter den Reifen eine minimale Luftschicht befindet, die den Wagen gleiten lässt.

Eine Umrüstung müsste also eher einen Ventilator im Kofferraum bedingen. Der Ionisator erzeugt also nicht nur keinen Luftwiderstand, er erzeugt praktisch ein Hovercraft!
 
Wird mal wieder alles bewusst missverstanden um schlechte Laune zu verbreiten.
Im Gegenteil, bis jetzt verbreitet es gute Laune. Aber die letzten Ideen sind zu abgehoben. Mit Katzenhaaren beklebt....Beim kleinsten Regen oder Schmutz alles obsolet.
Das mit der Gravitation üben wir noch mal.....
Luftschicht unter den Reifen: Wagenheber zu empfehlen! Um das Gewicht etwas anzuheben werden die Ionen nicht reichen, von der Ventilatorleistung ganz zu schweigen.... Weniger Strom geben (sprich langsamer fahren) bringt sicher mehr Vorteile als alle Ideen bisher.
 
Als ob das abginge. Bei einem Bürstenmotor gehen doch auch nicht die Bürsten ab.

Es ist ja so. Wenn der Ionisator arbeitet wird auch der Boden im lokalen Bereich negativ aufgeladen. Den Effekt kennen wir alle, er wird verstärkt durch das Erdmagnetfeld. Woher wir das kennen? Wenn ein Blitz einschlägt kommt erst ein kleiner Blitz von unten nach oben und dann erst schlägt der Blitz richtig ein. Genau diesen Effekt macht man sich zu Nutze! Daher ist halt unter den Reifen eine tragende Luftschicht. Beim Spring müsste das funktionieren wegen des noch geringen Gewichts.

Die Ventilatorleistung reicht völlig. Du vergisst die abgestoßenen Luftmoleküle. Die werden nach hinten mit erhöhter Geschwindigkeit ausgestoßen und erzeugen daher einen verstärkten Sog.

Na bei weniger Strom komm ich doch weniger weit. Du hast vielleicht komische Ideen!
 
Du könntest rundherum um den Spring eine zum Boden recht dicht abschließende Schürze anbringen.
Vorne offen lassen und zackig fahren.
So könntest Du schon mal mächtig Auftrieb erzeugen, um die Gewichtskraft zu verringern.
Dann könntest Du einen Draht vorne und einen hinten am Spring anbringen und eine mächtige Spannung anlegen.
Die die Ionisierung wird dann Vortrieb erzeugt und es riecht zudem noch frisch (wie nach Gewitter) durch das gebildete Ozon.

Eigentlich… die Reifen sollten auf jeden Fall runter. Dann hat man auch noch den Rollwiderstand auf Null gesenkt.
 
Das klingt clever. Die Felgen sind aus Metall, haben also eine größere Abstrahlfläche.
Ich denke mal die Frequenz sollte mit 1,21GW erzeugt werden können.

Es muss in jedem Fall niedriger 50KV sein sonst würde ich ja einen Tesla fahren... Also Teslaspule.

Um generell eine längere Reichweite habe ich auch vor abzunehmen. Das sollte klappen.
 
Ich würde da eher die Warpfeld Theorie nehmen, den Raum vor dem Spring stauchen und dahinter strecken. Da würde sich dann auch der Luftwiderstand erledigen. :geek:
 
Ohne Fusions- und Warpreaktor unrealistisch. Bitte Leute, das muss doch nicht immer lächerlich gemacht werden. Ein Antrieb wie bei der Event Horizon wäre noch möglich. Also mit einem Mini-schwarzen Loch. Auch dafür bräuchte man aber einen Fusions-Reaktor.

Irgendwann, da werdet ihr zurückblicken, lächeln und sagen: Jaja, der Clown hatte doch Recht... und euch dann umdrehen und selig weiterschlafen. So ist das mit Pionieren. Immer ihrer Zeit voraus.

Ich geh mal eben mein vergangenes Ich wecke. Nur ab in die Telefonzelle....
 
Ich habe gerade erst ein Buch mit Ian Stewart, Jack Cohen und Terry Pratchett gelesen zum Thema Urknall. Reicht mir in der Form aus.
 
Ich habe gerade erst ein Buch mit Ian Stewart, Jack Cohen und Terry Pratchett gelesen zum Thema Urknall. Reicht mir in der Form aus.
Scobel, SCOBEL im öff. rechtl. TV👍

...einfach Wissen in bewegten Bildern, fachkompetent animiert...um jedem Menschen den Zugang zu diesen Theorien auch niederschwellig zuzuführen...das ist eigentlich der höchste Anspruch...um Verständnis für die Komplexität...des "Lebens" oder der [dieser] "Materie" zu (er-) wecken.👍

Lg aus dem Schwarzwald🌲..."Nähe Cern"
 
Vom Wetter her könnte hier heute schon April sein, also gerne den Faden weiterspinnen;-)
Aber mit Luftkissen unter den Rädern wirds schwierig auch mal abzubiegen:

20250317_123056[1].webp

Da fehlt dem Spring das entscheidende Etwas am Heck:

20250317_122843[1].webp

Und selbst damit würde die sagenhafte Spurtreue nicht wirklich erreicht...
 
..... und wenn @Spring-zula*161123 dann mit DIY all diese Ideen bei unseren Springs implementiert, werden wir alle demnächst mit Elon und seinem Hund um die Wette zum Mars fliegen ... und wir werden die ersten sein !!!!

Telsa Scheff mit Bello Buff.webp
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben