Livestream 18.11.2022 ab ca. 15Uhr

Brenner

eDacia-Kenner
Modelljahr
2022
Details
CCS
Vielleicht wird es ein totaler Flop, total langweilig, total stockend, total... ich weiß nicht was...

...aber ihr seid herzlich eingeladen den Test mit anzutreten.

Stream läuft auf TikTok da ich auf YouTube noch nicht darf:

(Ja, er heißt dort noch 45PS, man kann den Namen leider nur alle 30 Tage ändern)

###

Der kleine lädt gerade auf Arbeit auf 100% und ich werde dort auch direkt auf die 165km Tour losstarten. Wir haben 0°C und ich werde die Heizung definitiv anmachen und zwar auch ordentlich warm. Geplant ist dann ein einstündiger Aufenthalt in der Heimat am Schnelllader. In der Zeit wird gegessen und die Kinder für den Rücktransport vorbereitet, Spring vollgeladen und dann geht es zurück. Beim laden muss ich das Auto unbeaufsichtigt lassen, daher wird in dieser Zeit nicht gestreamt.

Je nachdem wie sich der Verbrauch entwickelt unterwegs werde ich eventuell auch die Taktik ändern und 2mal laden. Einmal kurz vorm Ziel am Schnelllader auf der Autobahn, dann zu Hause alle/s einladen und wieder los und auf der Rücktour dann nochmal an irgendeinen Autobahn Schnelllader denn frieren wäre ein absolutes Nogo.

Richtgeschwindigkeit werden wohl erst einmal 100km/h sein. Je nachdem wie es sich dann entwickelt eventuell auch LKW Speed oder doch eher schneller als 100. Mal schauen. Auf der hin Tour kann ich gerne Fragen beantworten, auf der Rücktour dann eher eingeschränkt, je nachdem ob die Kids sich selbst beschäftigen können oder nicht ;-)

Bis später,
Stefan.

Meine Prognose ist, das Du das bei 100km/h gut ohne Zwischenladen schaffst.
Bei der Geschwindigkeit würde ich ~13kW + 1,5kW Heizung= ~14-15kWh/ 100km schätzen.
Je nach Wind/ Regen kann das variieren.
Trotz frostigen Außentemperaturen wird der Akku bei der Leistungsabgabe bei Ankunft ideale 15-25°C haben und Du legst am Schnelllader gleich mit 33kW los.
Das wird innerhalb der ersten halben Stunde auf auf ~20kW abfallen - aber nach 1h ist der sicherlich wieder nahezu voll.
Viel Spaß bei dem Test!

Danke Hans, gleich geht es wieder zurück.

Deine Schätzung hätte ich geteilt, leider war er etwas durstiger als erwartet und der erste Schnelllader defekt

Ich weiß ja nicht was ihr so gemacht habt, aber ich habe dort auf dem Beifahrersitz gesessen und bin mitgefahren/hab den Laden am laufen gehalten (virtuell) :LOL:.

War am Schluss noch sportlich aber Stefan hat das gut gemacht (y)

Ich habe versucht 2mal mit zu fahren, aber meine Hardware/PC ist wohl zu langsam.
Wurde 2mal mit der Meldung Livestream beendet nach kurzer stockender Laufzeit abgebrochen.
Aber ich habe den 3 geteilten Bildschirm sehen können und der Ton kam ohne aussetzer rüber.

Dann war das bestimmt ganz am Anfang der Hinfahrt. Da hab ich einige Zeit gebraucht um es ruckelfrei zum laufen zu bekommen und musste ständig den Stream unterbrechen. Danach ging es dann Stundenlang.

Vielleicht wird es ein totaler Flop, total langweilig, total stockend, total... ich weiß nicht was...

...aber ihr seid herzlich eingeladen den Test mit anzutreten.

Stream läuft auf TikTok da ich auf YouTube noch nicht darf:

(Ja, er heißt dort noch 45PS, man kann den Namen leider nur alle 30 Tage ändern)

###

Der kleine lädt gerade auf Arbeit auf 100% und ich werde dort auch direkt auf die 165km Tour losstarten. Wir haben 0°C und ich werde die Heizung definitiv anmachen und zwar auch ordentlich warm. Geplant ist dann ein einstündiger Aufenthalt in der Heimat am Schnelllader. In der Zeit wird gegessen und die Kinder für den Rücktransport vorbereitet, Spring vollgeladen und dann geht es zurück. Beim laden muss ich das Auto unbeaufsichtigt lassen, daher wird in dieser Zeit nicht gestreamt.

Je nachdem wie sich der Verbrauch entwickelt unterwegs werde ich eventuell auch die Taktik ändern und 2mal laden. Einmal kurz vorm Ziel am Schnelllader auf der Autobahn, dann zu Hause alle/s einladen und wieder los und auf der Rücktour dann nochmal an irgendeinen Autobahn Schnelllader denn frieren wäre ein absolutes Nogo.

Richtgeschwindigkeit werden wohl erst einmal 100km/h sein. Je nachdem wie es sich dann entwickelt eventuell auch LKW Speed oder doch eher schneller als 100. Mal schauen. Auf der hin Tour kann ich gerne Fragen beantworten, auf der Rücktour dann eher eingeschränkt, je nachdem ob die Kids sich selbst beschäftigen können oder nicht ;-)

Bis später,
Stefan.
Btw es geht auch ohne Abos. Hab selbst schon auf YT gestreamt (unter 100 Abos damals).
TikTok, ich weiss ja nicht (einmal installiert für 3 Tage = nie wieder).
Kannst btw auch auf Twitch streamen, Twitch & YT halte ich für sinnvoller & nachhaltiger (streame selbst seit 5 Jahren). Viel Erfolg (bin keine Konkurrenz, streame nichts wg dem Spring)!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben