Lieferung in Zeebrugge

GeorgSonne

eDacia-Interessierter
Ort
Zehdenick
Hallo Spring Gemeinde, seit dem 14.10.2022 steht meine Bestellung vom August 2022 in Zeebrugge (Aussage meines Händlers Autohaus Vorndran GmbH Renault Bad Neustadt). Angeblich gibt es zur Zeit keine Fahrer, die die Autos nach Deutschland fahren.
Wem geht es ähnlich bzw. wer weiß mehr darüber?
2022 geht zu Ende .....
Georg
 

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
die Tage wurde mein Händler beliefert, einmal vom 12.10 altes Modell und einer vom 20.10 neues Modell wo in Zeebrugge angekommen sind. Nur meiner der auch am 12.10 in Zeebrugge angekommen ist steht noch dort und ich warte das mal meiner kommt.
 

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
Karlsruhe ist mein Händler auch altes Model. Schon Komisch das ein Neues Model was Tage Später ankommt schon beim Händler ist, aber das meiner nicht geliefert wurde. Normal hätte meiner doch zusammen mit dem anderen geliefert werden müssen.
 

GeorgSonne

eDacia-Interessierter
Ort
Zehdenick
.... habe jetzt Dacia / Kontaktformular auf der HP / reklamiert:
Hallo Dacia, ich habe im Sommer 2022 einen Dacia Spring Comfort bestellt. Liefertermin laut Händler (Autohaus Vorndran GmbH): 12.10.2022.
Am 14.10.2022 kam das Fahrzeug (bestätigt von Renault/Dacia) in Zeebrugge an und steht seitdem dort fest mit der Erklärung, es gäbe keine Fahrer für den Transport. Was ist da los und wieso wird das Problem nicht gelöst?
Zumal ein Kundenproblem auftreten könnte, wenn das Auto nicht in 2022 zugelassen wird (Umweltbonus 2023 -1500€). Erbitte um Stellungnahme, mit freundlichen Grüßen aus Brandenburg
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
.... habe jetzt Dacia / Kontaktformular auf der HP / reklamiert:
Hallo Dacia, ich habe im Sommer 2022 einen Dacia Spring Comfort bestellt. Liefertermin laut Händler (Autohaus Vorndran GmbH): 12.10.2022.
Am 14.10.2022 kam das Fahrzeug (bestätigt von Renault/Dacia) in Zeebrugge an und steht seitdem dort fest mit der Erklärung, es gäbe keine Fahrer für den Transport. Was ist da los und wieso wird das Problem nicht gelöst?
Zumal ein Kundenproblem auftreten könnte, wenn das Auto nicht in 2022 zugelassen wird (Umweltbonus 2023 -1500€). Erbitte um Stellungnahme, mit freundlichen Grüßen aus Brandenburg
Die können da alle nix groß machen beim Kundeservice leider.. meiner stand 6, fast 7 Wochen dort. Bei anderen auch noch länger. Es gibt auch Fälle wo er eine Woche später schon im AH stand. Alles ist möglich bei Dacia ein wirkliches System kann da keiner erkennen.
 
G

Gast995

Guest
Problem ist eigentlich das es keine LKW fahrer gibt die die Autos tranportieren ,wenn die Fahrzuge zu 10 0d auf einen LKW passen und zum selber Autohaus oder Stadt gehen könnten die vorgezogen werden , ob das so ist ???? aber logisch wäre es
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Alles ist möglich bei Dacia ein wirkliches System kann da keiner erkennen.
ein Schelm, wer böses dabei denkt! Nur glaube ich das es dort dennoch ein systematischen Ablauf gibt. Mein Händler hat 10 Tage gebraucht um den Wagen von Zeebrügge direkt vom Dampfer in den hohen Norden zur Zweigstelle zu bringen. Es ist kein eigenständiger Betrieb, sondern eine Zweigstelle einer mind. 10 Zweigstellen unterhaltenden Kette........er nimmt also entsprechend viele Fahrzeuge ab und erhält wohl einen besseren Service seitens Dacia.
 

GeorgSonne

eDacia-Interessierter
Ort
Zehdenick
Die können da alle nix groß machen beim Kundeservice leider.. meiner stand 6, fast 7 Wochen dort. Bei anderen auch noch länger. Es gibt auch Fälle wo er eine Woche später schon im AH stand. Alles ist möglich bei Dacia ein wirkliches System kann da keiner erkennen.
.... na da hatte ich ja Glück, zwei Tage später gab mir ein Dacia MA Telefon den Übergabetermin bekannt (incl. der Info das etwas am Gurtsystem noch korrigiert werden muss). Also nächsten Mittwoch Start.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Meiner steht auch seit dem 12.10. in Zeebrugge. Habe vom Händler ebenfalls die Info, dass er nichts machen kann und die LKW-Fahrer fehlen. Dazu kommt, dass es noch ein sehr kleines Autohaus ist, was womöglich in der Lieferkette nicht gerade an erster Stelle steht. Auf meine Beschwerdemail bei Dacia direkt kam bislang keine Antwort. Könnte 🤮. Hatte mir im Januar (!) extra den Comfort bestellt, um ein paar Kröten zu sparen... Ein Verwandter, der zeitgleich mit mir beim selben Händler den Plus bestellt hat, tuckert seit fast 2 Monaten fröhlich durch die Gegend... Die Differenz darf ich dank BAFA jetzt trotzdem löhnen.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
.... na da hatte ich ja Glück, zwei Tage später gab mir ein Dacia MA Telefon den Übergabetermin bekannt (incl. der Info das etwas am Gurtsystem noch korrigiert werden muss). Also nächsten Mittwoch Start.
Du machst mir jetzt wieder leichte Hoffnung, da mein Händler die 48. KW im System hat... Wurde nur schon so oft geändert, dass es echt nicht mehr feierlich ist...
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Update: Auslieferung von KW48 auf KW50 verschoben. 🤬🙄 Noch immer keine Antwort, allerdings sind die 5 Tage in denen Dacia auf Reklamationen reagieren möchte auch noch nicht um.... Bauchgefühl nicht gut...
 

SunZeD

eDacia-Interessierter
Hallo,
Mein Dacia steht auch seit 5 Wochen auch im Hafen. Zuerst Fahrermangel und jetzt laut AH auch noch ein Auslieferungsstopp. Von der Dacia Hotline habe ich erfahren, dass es aktuell Probleme mit den oben erwähnten Gurten, als auch mit der Klima/Heizung gibt.
Auf Rückfrage via Kontaktformular/Reklamation konnte mir Dacia selbst nicht sagen warum sie einen Auslieferungsstopp verhängt haben, ich soll mit dem AH sprechen.
Alles in allem ein ziemlich schlechter Witz was sich Dacia da erlaubt. 2023 rückt näher.
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
2 Monate von Zeebrügge bis zu deinem Autohaus??? Ich glaube, dass ich wohl an meinen diese Jahr einen Haken dran machen muss. Meiner ist am 19.11. in Zeebrügge angekommen, und soll, lt. APP, um den 13.12. ausgeliefert werden....
 

GeorgSonne

eDacia-Interessierter
Ort
Zehdenick
....so, nun ausgeliefert, alles paleti, 500km per PKW Hänger von der Rhön nach Brandenburg überführt, erste 100km gefahren. Ich wünsche Allen hier versammelten Wartenden Glück und - es passieren ja noch Wunder.
 

Anhänge

  • IMG-20221123-WA0003.jpg
    IMG-20221123-WA0003.jpg
    157 KB · Aufrufe: 121

Comfort

eDacia-Erfahrener
Puhuhuhuuu... Heute Anruf von Dacia bekommen. Soll am 30.11. kommen... Wäre wohl schon unterwegs... Jetzt darf nichts mehr schiefgehen... Das Autohaus meinte ja, dass er erst KW 50 dort ankommt. Fühlt sich an wie Endspiel in der 85. Minute bei Unentschieden.
 
Oben