Licht/Beleuchtung

Wer hat an seinem Spring die Beleuchtung verändert ggf. LED

• 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ( z. B Night Breaker)

Stimmen: 5 27,8%
  • Ja, mit LED

Stimmen: 9 50,0%
  • Nein

Stimmen: 4 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    18
den meisten Modellen ist es so gelöst dass der NSW einseitig an geht, und durch sein breite Ausleuchtung quasi etwas um die Ecke leuchtet
Wenn NSW nachrüsten ohne extra Eintragung/Genehmigung einfach erlaubt ist, wäre ja dann die einfachste Lösung es dauerhaft mit anzuschalten. Oder spricht was dagegen wie bei der NSL?

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell darf das Nebellicht nicht als Tagesfahrlicht missbraucht werden. In Luxemburg werden dafür empfindliche Bußgelder eingefordert. Wie oft die Regel aber eingefordert wird ist mir nicht bekannt.

Wenn NSW nachrüsten ohne extra Eintragung/Genehmigung einfach erlaubt ist, wäre ja dann die einfachste Lösung es dauerhaft mit anzuschalten. Oder spricht was dagegen wie bei der NSL?
Man könnte den jeweiligen NSW mit dem Lenkstockschalter "Blinken" koppeln. Also angesteuert über ein Relais. Sobald man blinkt geht's Licht auf der blinkenden Seite halt mit an.

An -aus-an-aus....... Ne, ich weiß wie es gemeint ist. Gute Idee!

Offiziell darf das Nebellicht nicht als Tagesfahrlicht missbraucht werden. In Luxemburg werden dafür empfindliche Bußgelder eingefordert. Wie oft die Regel aber eingefordert wird ist mir nicht bekannt.
Ich meinte eher dass es mit dem Abblendlicht einfach mit angeht.

Das darf auch schon mit dem Standlicht angehen, hat aber jeder Hersteller etwas anders geschaltet.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben