Led Birnen jetzt mit Zulassung

Soweit ich weiß wird beim Spring 1 nur das Bremslicht überwacht und da gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, Probleme mit Leds.

Das Problem ist ja im wesentlichen das 3. obere Bremslicht, durch welches bei Ausfall auch alle anderen 4 Bremsleuchtmittel nicht mehr leuchten. Wenn diese durch eine LED ersetzt wird denkt die Elektronik, dass das Leuchtmittel defekt ist. Deshalb muss man einen 10W Zementwiderstand mit 10 Ohm parallel zur LED schalten.

@Giovanni Conte
Ja das würde stimmen, wenn ich mich nicht vertan hätte. Es müssen 15W sein.
Alternativ 2 10W Widerstände parallel geschschaltet mit 22 Ohm ist auch möglich.
Wenn in dem Widerstand bis zu 15W verbruzeln, was bringt dann die LED? Mehr Licht verstehe ich bei der Rückwärtslampe, das Bremslicht ist aber wie es ist doch ausreichend, oder?

Wenn in dem Widerstand bis zu 15W verbruzeln, was bringt dann die LED? Mehr Licht verstehe ich bei der Rückwärtslampe, das Bremslicht ist aber wie es ist doch ausreichend, oder?
,
Da gebe ich dir Recht, der einzige Vorteil der sich ergibt, ist das wenn die LED ausfällt, die anderen Bremslichter weiter funktionieren, was bei der Glüfunzel nicht der Fall ist.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben