Leasing schlecht?

Was ist denn für dich teures Geld? 100 Euro im Monat??
Es geht nicht um die Summenzahl von 100 Euro

Es geht darum einen Gebrauchten ohne 2-jährige Gewährleistung und mit nur noch einigen Monaten Werksgarantie teurer zu bezahlen
statt einen Neuwagen mit eben 2-jähriger Gewährleistung und 3 Jahren Werksgarantie für weniger Geld zu bekommen, welcher in Gewährleistung & Garantie rechtlich wesentlich besser besichert ist

Im Vergleich ist das zu Teuer

Aber wie schon geschrieben - deine Entscheidung

Vielleicht gibt's da bißchen Mißverständnisse - im ersten Post hat der Verfasser die km Leistung mit 8500 km angegeben, jetzt steht da 3500 km
Da sieht die Geschichte anders aus.

Dennoch alles noch im Rahmen. Meiner hatte, als ich ihn kaufte (gebraucht), 6000 runter und er war wirklich wie unbenutzt.

Da sieht die Geschichte anders aus.
anders aussehen tut sich da, das der gebrauchte mehr kostet als ein Neufahrzeug
und dazu geringere Sicherheiten aus Gewährleistung und Garantie hat

aber das wird gerne ignoriert

man fragt nach, bekommt Tatsachen benannt
und versucht hinterher schönzureden das man über den Tisch gezogen wurde

es ist keine Frage des Geldes an sich - man sehe hier zwei Zeilen nach oben
mehr werde ich dazu nicht mehr Schreiben - es lohnt nicht zu versuchen
mit bekannten Tatsachen gegen Schönrederei oder Ignoranz .........

auch wenn ich Rollan´s Art zu diskutieren unangenehm finde - er hat schon recht. Es ist gang und gäbe in Foren, dass Menschen die bereits vermuten dass Sie keine gute Entscheidung getroffen haben, sich eine Bestätigung ihrer Entscheidung in der Masse suchen, zur eigenen Beruhigung. Wenn's nicht klappt werden sie kiebig und versuchen ihre Entscheidung schön zu reden.
Ist für mich immer wieder nervig.
Zum Glück gibt es in diesem Forum deutlich weniger dieser Experten als in anderen Foren... 😉

OT
Danke @Bender , man kann sich in vielen Dingen unterschiedlichster Meinung sein
sich bekämpfen bis Blut spritzt, sich in der Art & Weise des Vortrags gegenseitig beissen

das einzige was nachher zählt, ist das man sich vertragen und sachlich miteinander umgehen kann,
keiner hat je vollkommen Recht oder Unrecht, jeder hat seine Meinung und vertritt diese dann auch
mehr oder noch mehr verbissen;):):), und immer wieder wird man auf Situationen treffen
in denen man sich dann einer gleichen Meinung ist, von daher eben mein Danke @Bender

weil Tatsachen bleiben eben Tatsachen

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben