Lautsprecher & Audio Out

Spring-high

Aktives Mitglied
Lautsprecher gibt es wie bekannt nur 2 Stück im Armaturenbrett verbaut li/re Um es einfach zu halten, eine BT Soundbar im hinteren Bereich wäre nicht schlecht !? Hat er irgendwo ein Audio Out? Allgemeine technische Frage: kann man an einer Lautsprecher Leitung ein Bluetooth Sender anzapfen? um das Signal per Bluetooth an ein Empfänger zu senden....hmm muss mal ein bisschen Google bemühen...
 

69erkadett

Neues Mitglied
So wie ich das sehe, ist das der gleiche Radio wie bei Renault und Nissan. Da hat er ja auch noch mehrere Ausgänge zu den hinteren Lautsprechern und einen möglichen Subwoofer.
Wenn man also tatsächlich mehr Sound braucht, ist das wohl ohne größere Umbauten möglich.
 

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
Ich habe am Freitag die Info erhalten, dass für den deutschen Markt, das Navi/Radio System verbaut wird, welches auch in den aktuellen Modellen von Sandero und Duster verbaut ist. Daher dürfte eine Erweiterung des Sounds durchaus problemlos werden.

Macht ja auch Sinn, die Geräte sind ja quasi vor Ort, da diese sicher in einer Fabrik daneben gefertig werden :cool:
 

Spring-high

Aktives Mitglied
Mein Kenntnisstand: das Media Nav aus den Spring ist das alte model aus den Dacia Vorgängermodellen. Das ältere Model ist halt günstiger "Deutscher Markt" !? Ich glaube nicht das in China spezielle Springs gebaut werden für uns..Es gibt mittlerweile schon einige Ausführungen mit unterschiedlichen Softwareständen die unterschiedliche Zugangcodes haben fürs Untermenü, wo versteckte Funktionen schlummern, Änderungen vorgenommen werden können, Dachen installiert werden können etc. Mal schauen was wir wirklich bekommen, dann sehen wir weiter ob eine Sounderweiterung möglich ist, Diskusionen darüber gibt es auf jeden Fall in anderen Dacia Foren
 

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
@Spring-high ja, letztendlich wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zu warten was wirklich verbaut ist.
Meine Info ist vom Händler, der in der - derzeit aktuellen - Ersatzteilliste von Dacia geschaut hat. Ob das so bleibt? Abwarten.. :)

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Berichte der ersten, stolzen Besitzer des kleinen Spring. Hoffentlich kommen die dann noch dazu hier zu schreiben :LOL:
 

Springbock

Mitglied
Das Infotainment-System im Comfort Plus hat doch eine BT-Funktion. Ist das nicht alles,
was man braucht, um eine BT-Soundbar einzubinden ? Ich bin da nicht so bewandert,
aber für mich klingt es so...
 

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
BT ist in dem Fall um das Smartphone mit der Freisprech-Anlage zu verknüpfen. Damit kannst Du dann auch Audio vom Telefon über das Audiosystem wiedergeben. Aber Du kannst keinen Lautsprecher anbinden.
 

Spring-high

Aktives Mitglied
Das Bluetooth vom Info-Sys ist ein (Audio IN) Eingang kein (Audio Out) Ausgang, wie auch das Aux In ein IN-Spring Eingang ist...na, das war jetzt ein toller Satz...;-) aber ich denke so müsste es gehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben