Ladeziegel, Mobile Ladelösungen unter 200€, Ladekabel & Erfahrungen ?

TomHighflyer

eDacia-Genießer
ALso das kann der Ladezigel glaube ich nicht (ich habs noch nie versucht) aber du kannst ihn hinhängen und dann schaust in der anzeige wie lange er bis 80% braucht und dann kannst am zigel einstellen dass er nach der bestimten zeit abschaltet das funktioniert auf jeden fall :)
Den anderen fall könnte ich erst nächste woche testen (oder auch nicht wenn mein spring nicht mehr da ist)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@TomHighflyer Das hab ich schon hier schon öfters gefragt, kann der Ladeziegel bei zeitverzögertem Laden den eingeschlafenen Spring auch aufwecken oder muß man hier per Funkschlüssel oder Öffen der nicht versperrten Tür nachhelfen?

In der Beschreibung wird zumindest darauf hingewiesen, das die Delay - Funktion nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert, aber das kein Problem des Ladeziegels ist, sondern von einigen Fahrzeugen nicht unterstützt wird.

  • Delay Button -When You Want to Set The Charging Delay, Press It Once to Delay 1 Hour, and Press It up to 9 Times, The Charging Will Start After 9 Hours. If You Continue to Press It, Portable Electric Vehicle Charging Stations Will Reset to OFF, When The Delay is Turned OFF, It Will Be Charged Immediately (NOT ALL VEHICLES SUPPORT, A SMALL NUMBER OF VEHICLES DO NOT SUPPORT )
  • Note Delay is not supported by all vehicles. A small number of vehicles do not support it. It is not the charger, but the car does not support it, because some vehicles do not support the delay function.
Dieser Ziegel kann den Spring nicht selbständig aufwecken. Delay geht daher nicht ohne manuelle „Nachhilfe“.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe diesen hier an meinem Tiny Haus fest Montiert :
Diskussion zu Typ2 EV Ladekabel Ladebox 6/8/10/13/16A Ladegerät mit Bildschirm Schuko IEC 7.6m | eBay hat mal 160€ gekostet. Der kann auch nach ein paar Stunden aufhören usw. Er ist immer draußen und funktioniert sehr gut.
Anhang anzeigen 7481
Habe ich auch gekauft. Ist ein klasse Teil!;)
(Aber nur für 10 A; bei 16 A wird die normale Steckdose spürbar heiß!!!).:oops:

Daher bin ich für regelmäßige Ladungen mit 16 A auf die Wall Box umgestiegen (go-E Charger)...
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Billigziegel gemacht. Meine hat allerdings auch Time und Delay-Taster, die zumindest bei mir keine Funktion haben. Diese Tasten brauche ich aber nicht und sehe darüber hinweg.
Ein echtes Manko im Winter ist die kurze Leitung vom Schuko zum Ziegel. Diese ist aus PVC(oder ähnlichem) und wird bei Minustemperaturen sehr steif und lässt sich nicht mehr aufrollen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1674371449139.png
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Das sagt uns die Ebay-Seite des Händlers beim Fahrzeugchecken : "Der Artikel passt nicht zu Dacia Spring 2022 -- EV 33 KW, 45 PS."

Was nun? Ignorieren?
Das kannst du getrost ignorieren(und schau dir die Bewertungen an, z.B. Displayfehler nach nur 7 Monaten).
Aber für mich mal bitte zum nachvollziehen, wir sind ja unter uns:
Warum willst du über 80€ mehr ausgeben als nötig?!?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

TomHighflyer

eDacia-Genießer

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Birnen und Äpfel vergleich.

Mein Display lebt schon fast ein Jahr und ist dauerhaft draußen bei Regen und Schnee !!
Das ist doch klasse, das dass Display bei dir länger hält👍🏼
Die eBay-Bewertung des 7-Monatskunden ist aber nicht von mir🤷🏻‍♂️

Zum Äpfel & Birnenvergleich:
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
@Lodgy Du hast den Ziegel doch, oder?
Wenn du die Ladung per App unterbrichst, kannst du sie später per App auch wieder fortsetzen?
Macht der Ziegel da mit?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Lodgy Du hast den Ziegel doch, oder?
Wenn du die Ladung per App unterbrichst, kannst du sie später per App auch wieder fortsetzen?
Macht der Ziegel da mit?
Ja hab ich.
Und eben ausprobiert:
Wenn ich die Ladung via App unterbreche,
kann ich sie später auch wieder fortsetzen(y)(y)
 

Jens_spring

eDacia-Interessierter
Ort
484xx
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
CCS , 1/23
Habe gestern !! früh morgens .... einen von Ali bestellt : 58,74€ --> SYB 3.5KW 4M, Poland
Junsun Wallbox EV Ladegerät Typ 2 tragbares Elektroauto Schnell ladegerät 3,5 kW 7kW 11kW 22kW einstellbarer Strom 6-8-10-13-16-24-32a

Vor 20 min geliefert ! Hab ihn grad drangesteckt ... nun pumpt er grad mit 16A ...
mal schauen wie er performt in der weiteren Zukunft :)
 

MY-stromer

eDacia-Neuling
Ort
Wedemark
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, Grau-Silber/Orange
Ich habe mir Lidl im Jan. einen Ladeziegel für unter 50 Eur. gekauft. Der "Ultimate Speed" kann bis 16A, wahlweise 6,0 8,0 10,0 13,0 oder 16,0 Ampere. Funktioniert einwandfrei. Zu Hause lade ich an der Wallbox, aber wenn ich zu Freunden fahre und dort für die Rückfahrt nachladen muss, sind die 16A natürlich prima.
 

Empfohlene Communitys



Oben