Ladetarif wahr oder geprahlt?

Limbo

eDacia-Interessierter
Heute bin ich an der EnBW Ladesäule mit einem E-Fahrer ins Gespräch gekommen. Er meine, dass er an der EnBW-Säule für 39 Ct/KWh laden kann. Daraufhin fragte ich nach seinem Tarif mit monatl. Gebühr. Er meinte, er könne ohne Grundgebühr dort für 39 Ct/KW laden, er habe aber eine App von einem anderen Anbieter., und zahle deshalb diesen Preis. Bisher habe ich nur Tarife um die 51 Ct/KWh ohne Grundgebühr gefunden, und für fremde Karten sind immer mindestens 59Ct fällig.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die App von dem hätte ich dann auch gerne! Habe bis jetzt auch noch nichts in der Preisklasse unter 0,59 Teuro gefunden....
 

Limbo

eDacia-Interessierter
Es handelt sich um die EnBW-Station ID #63631am Nord-West-Zentrum Garbsen. Sie ist für Maingau, ShellRecharge, Plugsurving, ADAC e-Charge und EnBW mobility+ Ladetarif M gelistet.
Bedeutet Das, dass man mit EnBW Ladetarif S dort nicht laden kann?

Der Typ hatte ein Kennzeichen von hier, es sind CCS-Ladesäulen 150 + 300KW.
Es ist zwar ein Einkaufszentrum, aber ich habe den Typ nur Kaffee trinken gesehen. Deshalb vermute ich, dass er zuhause keine Lademöglichkeit hat.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es gibt Business Tarife für Geschäftskunden wo es günstiger wird je mehr man monatlich läd. Vielleicht ist es so was.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
IMG-20240301-WA0000.jpg
 

Limbo

eDacia-Interessierter
Nein, der sah nicht nach Geschäftsmann aus, und auch nicht danach, dass er 40 K€ für einen Kia Niro auf den Tisch legen könnte. Sagt mir jedenfalls mein Bauchgefühl. Er hat ja auch keine genaue Angabe zu seiner App und seinem 39Ct-Tarif ohne Grundgebühr gemacht.

Ich glaube, der wollte nur Neid ernten. Vermutlich wohnt er in der Nähe im Plattenbau und geht dort zum Niro aufladen. War ja gerade Zahltag und die Leasingrate wird auch grade abgebucht.

Jedenfalls bezahle ich 39Ct/KWh für meinen Strom zuhause plus Grundgebühr. Dabei habe ich weder eine Ladesäule mit Wartung, noch die Stellflächen auf einem Kaufhausparkplatz zu bezahlen.
Mein (noch) Benziner steht in der Garage und ich habe 3 Drehstromsteckdosen direkt im Keller nebenan.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Limbo ja wenn er nicht weiß wie die App heißt stimmt's ev. nicht. Oder es ist das Auto seiner Frau das er für sie läd und er weiß es deswegen nicht 😉
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Es handelt sich um die EnBW-Station ID #63631am Nord-West-Zentrum Garbsen. Sie ist für Maingau, ShellRecharge, Plugsurving, ADAC e-Charge und EnBW mobility+ Ladetarif M gelistet.
Bedeutet Das, dass man mit EnBW Ladetarif S dort nicht laden kann?

Der Typ hatte ein Kennzeichen von hier, es sind CCS-Ladesäulen 150 + 300KW.
Es ist zwar ein Einkaufszentrum, aber ich habe den Typ nur Kaffee trinken gesehen. Deshalb vermute ich, dass er zuhause keine Lademöglichkeit hat.
Hab gerade mal bei chargeprice.app geschaut.

Günstigster Tarif war: ADAC EnBW mit 51 cent ....
 
Oben