Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Ladeprobleme beim Spring mit Heidelberg Wallbox
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kiokai, post: 72275, member: 1873"] [HEADING=2][COLOR=rgb(184, 49, 47)][FONT=arial][SIZE=4]Zitat aus: [URL="https://www.net4energy.com/wiki/typ-2-stecker"]Diskussion zu Typ-2-Stecker zum Laden von Elektroautos[/URL][/SIZE][/FONT][/COLOR][/HEADING] [HEADING=2]Belegung von Typ-2-Steckern[/HEADING] Der Typ-2-Stecker ist siebenpolig, er verfügt über drei Phasen (L1, L2, L3), einen Nullleiter (N), einen Schutzleiter (PE) – die fünf Leistungskontakte von Drehstromsteckern – sowie zwei etwas kleinere Kontaktpins für die Signalleiter Control Pilot (CP) und Proximity Pilot (PP). Über die beiden Signalkontakte wird der Ladevorgang bei Elektroautos gesteuert. Nachdem die Ladestation ein angeschlossenes Fahrzeug erkannt hat, ermittelt sie den maximalen Ladestrom und sendet diese Information über den CPKontakt zum Auto. Über den PP-Kontakt wird die Wegfahrsperre aktiviert; so wird verhindert, dass der Fahrer nach dem [URL='https://www.net4energy.com/de-de/mobilitaet/elektroauto-laden-kosten']Aufladen[/URL] aus Versehen mit eingestecktem Ladekabel losfährt. Darüber hinaus dient der Proximity Pilot dazu, das Ladekabel zu überprüfen. Der Kontakt für den Schutzleiter befindet sich in der Mitte des Steckgesichts, die anderen Kontakte sind um ihn gruppiert. An einer Seite ist der Typ-2-Stecker abgeflacht, um eine Verwechselung der Seiten auszuschließen – dort befinden sich die Kontakte für den CP und den PP. Die drei Phasen sind nebeneinander angeordnet, der Nullleiter schließt den Kreis um den Schutzleiter. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Ladeprobleme beim Spring mit Heidelberg Wallbox
Oben