% Laden mit 15€ Zeitschalter

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
ok ich dachte das haben alle
Dann hast du ein echtes Problem
zu billig eingekauft würde ich mal sagen
Gibt es sowas tatsächlich noch in der heutigen zeit das jemand kein smartphone hat?
Respekt
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Habe es jetzt auch endlich versucht:
2) Dann Ziegel abgeschaltet wie bei Stromausfall. und ca. eine halbe Stunde stehengelassen.
Habe es auch über Nacht getestet. Abends Ladestecker in den Spring eingesteckt, Strom erst nächsten Tag mittags. Geht.
Heute noch der nächste Versuch ohne "einrasten". Habe eben den stromlosen Stecker eingesteckt (rastet dann nicht ein) und schalte morgen früh mal den Strom dazu, d.h Ladeziegel in den Netzstecker.
 

Marcusx

eDacia-Erfahrener
ok ich dachte das haben alle
Dann hast du ein echtes Problem
zu billig eingekauft würde ich mal sagen
Gibt es sowas tatsächlich noch in der heutigen zeit das jemand kein smartphone hat?
Respekt
Nein, Ich habe auch den DC Ladeanschluss nicht. Brauche beides nicht. Wohne auf einer Insel und brauche auch keine Landkarte.

Habe auch kein Problem, da es aussieht dass das Laden wie geplant funktioniern wird.

Smartphone brauch Ich auch nicht, mache Sachen in real life.
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
O.K. klappt. Gestern Abend Ladestecker ins Auto eingesteckt - stromlos - rastet nicht ein. Dann heute früh Netzstrom eingeschaltet. Rastet sofort ein, Ladevorgang beginnt. Das hätte ich nicht gedacht, das eröffnet mir ganz neue Ladestrategien.
 

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
Mich würde interessieren, wann da ein Wechsel stattgefunden hat. Mein MY22 wurde laut COC am 07.12.21 gebaut und der fängt auch über eine halbe Stunde nach Abstellen sofort das Laden an, sobald Strom auf dem Ziegel ist. Eine längere Standzeit habe ich noch nicht getestet, aber da scheint überhaupt nichts einzuschlafen. Bzw. wacht er dann halt wieder auf.
 
Oben