Laden bei TEAG für 39ct DC

Rudibee

eDacia-Kenner
Modell
Comfort+ ohne Orange
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
schwarz und schwer
TEAG ist ein Anbieter aus Thüringen mit Ladestationen über die Landesgrenzen hinaus. Bekannt ist TEAG für einen Einheitspreis von 49ct/kWh sowohl für AC als auch DC, bezahlbar Ad-hoc (Bank- oder Kreditkarte) oder über die hauseigene App. Ladekarten gibt es keine.

Jetzt hat TEAG eine Sonderaktion gestartet, 39 Tage lang (bis 25.10.25 also) an 39 ausgesuchten Stationen AC/DC für 39ct. Der Preis gilt nur für Abrechnung über die App, per Bank-/Kreditkarte gilt der normale Preis von 49ct.

Einzelheiten und Liste der betroffenen Stationen auf der Webseite

Gibt es demnächst ein Werbeblättchen mit den neuen Sonderangeboten zum Laden? Und all die Springfahrer düsen dann hunderte Kilometer da hin um ja keinen Cent zu verschenken. Nein! Wir brauchen einheitlich und für immer günstige und sehr günstige KW-Preise --und keine Sonderangebote!

Es wird halt immer Leute geben, die Sprit für 20km verblasen, weil im Nachbarort der Kasten Bier im Angebot 50ct billiger ist. An denen sollte man nicht seine Zeit verschwenden.
Sonderangebote sind die Vorboten von allgemeinen Preissenkungen. Bier, um bei dem Beispiel zu bleiben, wird heute zu 2/3 über Sonderangebote verkauft - das Sonderangebot wird zum Normalpreis.
Beim Ladestrom sehe ich eine ähnliche Entwicklung kommen, die Sonderangebote werden sich häufen.

Seit der 19ct Aktion von Audi weiß ich, dass man dort für 49ct regulär laden kann. Deswegen fahre ich aber nicht die 20km nach Frankfurt, wo ich hier um die Ecke beim Mäckes für 52ct laden kann. Führt mein Weg nach Wiesbaden über Frankfurt, plane ich dort eher einen Stopp ein.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben