Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Ladeeffizienz von E-Autos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-dP-, post: 88798, member: 703"] Zu dem Bericht: bin ich blind oder wer kann mich aufklären? Die Werte sind wltp oder eigene Messungen. Steht da irgendwo, was wltp und was eine eigene Messung ist (also pkw 1 war wltp, pkw 2 war ac mit 11kw, pkw 3 war 3,7 kw, pkw 4 war wltp) und wenn letzteres: wie ist das gemessen worden? Vortemperiert, bei Minusgraden, 40 grad, bei allen gleich, bei dem einen so, beim anderen so? Der Twingo ist doch komplett unterschiedlich wenn mit 11kw oder 3,7kw geladen wird, was die Verluste angeht. Und wenn der wltp beim Spring bei 13,9kwh liegt - beim Twingo bei 16. Aber... Der Spring hat 16,7% Ladeverluste, der Twingo 38,2%. Das passt für mich so erstmal nicht zusammen. Und das hatte mich auf die "eigene Messung und WLTP umrechnen" in der Fußnote der Tabelle gebracht. Das sind so Statistik-Dinge, die ich nicht leiden mag. Und das soll nicht heißen, dass ich blauäugig bin - ich habe braune Augen - aber ich mag's schon nachvollziehbar richtig. Insofern: natürlich "Ladeverluste darstellen" und die Idee ist super - aber dann auf alle, die gleiche Ladegeschwindigkeit anwenden und das am besten gestaffelt. Wie schneiden alle bei x, y oder z kw Leistung ab... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Ladeeffizienz von E-Autos
Oben