Lack Garantie

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Wie lange muss der Lack halten? Meine Türgriffe haben pusteligen Ausschlag....
Hallo,
Ja, inzwischen haben wir gelesen und der/ die Eine oder Andere zufällig mal wieder unschöne Stellen am " LOW BUDGET Daimler" gesehen...das tut schon fast "aua"...
Nach meiner Meinung wurden die Spring- Heckklappen einzeln/ Lose vorlackiert ?!: das kleine Haubenschloß und dessen 2x M6 Gewinde könnten diese Heckklappe in der "Lackierstraße" geführt haben,
Das könnte der gute Grund sein, daß sich an dieser empfindlichen Stelle keinerlei Farbe/ Grundierung befindet...
d.h." ROST, I'm coming soon"
...Yeah🤢
...mein "Daimler" steht doch in der Garage...
hilft nix...puuh
 

Anhänge

  • 20231127_182411.jpg
    20231127_182411.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 74

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit einer derart schlechten Lackqualität wie beim Spring. Da kommen schon fast nur durchs Anschauen Kratzer rein. Der Klarlack ist dermaßen empfindlich. Und ich bin reiner Handwäscher und Handpolierer. Unterirdisch.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit einer derart schlechten Lackqualität wie beim Spring. Da kommen schon fast nur durchs Anschauen Kratzer rein. Der Klarlack ist dermaßen empfindlich. Und ich bin reiner Handwäscher und Handpolierer. Unterirdisch.
Mit Keramik schon ausprobiert gibt ja paar Hersteller für private Nutzung
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ich nutze eine synthetische Versiegelung ähnlich "Keramik" (sehr weit gefächerter Begriff der sowohl für minderwertige als auch für hochwertige Versiegelungen gerne hergenommen wird) die sich bei meinen anderen Fahrzeugen bisher bewährt hat, die macht die Empfindlichkeit einen Tick besser aber nicht nennenswert.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Nein Nextzett No4 Hartglanz nennt die sich.


Hat bei mir mit Handwäsche eine Standzeit von gut 1/4 - 1/2 Jahr, ist einfach anzuwenden und sehr ergiebig.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Nein Nextzett No4 Hartglanz nennt die sich.


Hat bei mir mit Handwäsche eine Standzeit von gut 1/4 - 1/2 Jahr, ist einfach anzuwenden und sehr ergiebig.

Hier mal was gefunden auch ganz einfach anwendbar


Nach 1000 km

 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
""ROST, I'm coming soon"
...Yeah🤢 "
Hallo,
Falls es den " begabteren Schrauber:innen" leicht fällt, die 2 Befestigungsschrauben des Heckklappenschloß zu lösen...
könnte dort einem "schlummernder Rostfras" oder Rostteufel 👹vorzeitig mit ein wenig Zuwendung mit Farbe 🧹 kurzfristig nachhaltig vorgebeugt werden.🎨
 

Anhänge

  • 20231127_182411.jpg
    20231127_182411.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 32

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
könnte dort einem "schlummernder Rostfras" oder Rostteufel 👹vorzeitig mit ein wenig Zuwendung mit Farbe 🧹 kurzfristig nachhaltig vorgebeugt werden.🎨
Meist sitzt der kleine Teufel schon im Blech und dann ist das von Außen nur Kosmetik. Da müsste im Falle von Rost richtig abgeschliffen werden und dann ein neuer Lackaufbau mit Grundierung drauf. Dafür ist die Stelle schon fast zu klein. Ich lasse da erst mal alles zu.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Also Holraumversiegelung rein sprühen und fehlenden Lackstellen mit Grundierlack ausbessern reicht an der Stelle und bist zumindest davon zu 99 % befreit

Hohlraumversiegelung wird in der Nutzfahrzeugbranche jährlich wiederholt solange der LKW zum Hersteller fährt andere Werkstätten vernachlässigen das ✌️🤗
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hallo,
Falls es den " begabteren Schrauber:innen" leicht fällt, die 2 Befestigungsschrauben des Heckklappenschloß zu lösen...
könnte dort einem "schlummernder Rostfras" oder Rostteufel 👹vorzeitig mit ein wenig Zuwendung mit Farbe 🧹 kurzfristig nachhaltig vorgebeugt werden.🎨

Meist sitzt der kleine Teufel schon im Blech und dann ist das von Außen nur Kosmetik. Da müsste im Falle von Rost richtig abgeschliffen werden und dann ein neuer Lackaufbau mit Grundierung drauf. Dafür ist die Stelle schon fast zu klein. Ich lasse da erst mal alles zu.

Hallo, hier einen Blumenstrauß 💐von mir und eine Runde Trost...😼
Macht etwas dran dann habt ihr viel mehr Freude am Spring ☺️

Aber ich finde grundsätzlich mein stellen halten sich bisher in Grenzen was ich am Unterboden so sehe
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Macht etwas dran dann habt ihr viel mehr Freude am Spring ☺️...
Hallo Thomas,
Danke auch für Deine motivierenden Worte , si bereits geschehen an meinem LOW BUDGET * Dacia, alles unter meiner Leitung, DIY...macht mir Spaß am günstigsten* E Auto.
●andere Kfz Volumenhersteller sparen auch...am Lack, Konservierung, Softeis/ware...u.v.m,
Hihi
Viel Erfolg bei der "Eigenbehandlung"🤧
 

Anhänge

  • Boden- Q.- Traverse vor Akku.jpg
    Boden- Q.- Traverse vor Akku.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 56
  • VA, Längsträger  Konservierung.jpg
    VA, Längsträger Konservierung.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 58
  • VA Antrieb voRe   Konservierung.jpg
    VA Antrieb voRe Konservierung.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 60
  • HA hiLi  Konservierung.jpg
    HA hiLi Konservierung.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 60
  • VA  Konservierung.jpg
    VA Konservierung.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 60
  • HA Längsträger hili Ohne Konservierung.jpg
    HA Längsträger hili Ohne Konservierung.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 59

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hallo Thomas,
Danke auch für Deine motivierenden Worte , si bereits geschehen an meinem LOW BUDGET * Dacia, alles unter meiner Leitung, DIY...macht mir Spaß am günstigsten* E Auto.
●andere Kfz Volumenhersteller sparen auch...am Lack, Konservierung, Softeis/ware...u.v.m,
Hihi
Viel Erfolg bei der "Eigenbehandlung"🤧
Ja kein Thema ich mach es Aufjedenfall noch vorm Salz hat ja noch etwas Zeit 😅 Hohlraum und Unterboden hab ich schon da zum Testen erstmal 2 Dosen
 

Anhänge

  • IMG_20240315_182952.jpg
    IMG_20240315_182952.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 31

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
😅 Hohlraum und Unterboden hab ich schon da zum Testen erstmal 2 Dosen..."
Hallo und Grüße,
●Ansichten "Von Unten" auf die "NACKTEN" Fakten...🫣

Damit ist die "Halbwertszeit" schon auf ca. weniger als die Hälfte der möglichen Nutzungsdauer augenscheinlich (leider) "extreme" reduziert...huih

"Gut gemachte Technische Obsoleszenz", nur mal so von unten betrachtet...😉❗

Hier gilt: "Viel hilft viel"...⏰️⁸Jahre...

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲
 

Anhänge

  • Schweller Boden HiRe orig.jpg
    Schweller Boden HiRe orig.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 40
  • Schweller Boden VoRe orig.jpg
    Schweller Boden VoRe orig.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 44

Empfohlene Communitys



Oben