Lack Garantie

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hallo und Grüße,
●Ansichten "Von Unten" auf die "NACKTEN" Fakten...🫣

Damit ist die "Halbwertszeit" schon auf ca. weniger als die Hälfte der möglichen Nutzungsdauer augenscheinlich (leider) "extreme" reduziert...huih

"Gut gemachte Technische Obsoleszenz", nur mal so von unten betrachtet...😉❗

Hier gilt: "Viel hilft viel"...⏰️⁸Jahre...

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲
Welches Modelljahr hast du den ? Bei mir ist unten kaum was freies zu sehen muss ich erstmal radkästenabbauen und so und freie Stellen suchen
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
Die Bilder habe ich von meinem LOW BUDGET 65er Spring mit EZ 11/2023 bewusst noch im unbehandelten Zustand festgehalten.
Die vorhandene "Qualität" ist nach meiner Erfahrung leider völlig unzureichend, um die neuralgischen Stellen und gestressten Kanten, z.B. Schweller - Bodengruppen u.v.m vor den üblichen, leider abrasiven Einflüssen wie Straßenstaub/ Steinschlägen i.Verb. mit Streusalz/ Luftfeuchtigkeit/ "Extremecarwashing" nachhaltig zu schützen.
■ Leider " stehen " auch die hinteren, inneren Radhausbleche zur optischen Radlaufbefestigung völlig ungeschützt, ohne Konservierung oder Steinschlagschutz hervor, anstatt auf eine geschlossene Kunststoff- Innenradhausschale ...wieder aus Sparzwang, zu verzichten...?!
●Für die hinteren, oberen Stoßdämpferaufnahmen Konsolen der HA im Radhaus sind, bei abgenommenen Räder, konstruktiv Hohlräume ohne jegliche Konservierung zu entdecken 🧐
☆ RÜCKBLICK :
...ähnliche Konstruktion übrigens wie in den guten 80gern beim Mitsubishi Colt C50 gesehen...)
...in den Anfängen VW Golf 1/ 155er Cabrio wurde das Rostproblem bereits nach wenigen Jahren an der VA mit einem Kunststoff- Radhauseinsatz entgegengesteuert...ergänzt, wie gnädig ! (Auch zum nachrüsten)

○Ja, das Rad wird nicht mehr neu erfunden...
der Renault KWID - als "Verbrenner-Basis" für den Spring ist, mit Verlaub, eine noch konventionellere Konstruktion auf 3,73 m, also noch etwas kleiner wie die bewährten, damaligen "schwereren *" "Massenseller" Mazda 2 (DY)/ Ford Fusion, dabei wirken diese Dimensionierung von Antrieb/ Fahrwerk, Achskomponenten, noch recht massiv, also nicht auf Gewichtsreduzierung bzw CO² g/ km (~160 g/km) anno ~ 2007 dimensioniert.
(* : ohne Lithium-Batterieblock in der Unterbodenkonstruktion)
● Ganz persönlich : TROTZDEM fahre ich dieses , auf Effizienz (❗️) getrimmte LOW BUDGET E Auto sehr gerne, es schenkt mit sogar ein Grinsen ins Gesicht...hihi

Also, einfach weiter die Augen Und... "Klonk"
...Ohren offen halten...
Ich meine eigentlich: immer neugierig bleiben🤔🗯👀👥
 

Empfohlene Communitys



Oben