Kreditkartennutzung an Ladesäulen - Wer keine Kreditkarte hat

Da hast Du Glück, daß die noch Deine alte Methode akteptieren. Bei jeglicher Änderung wird jetzt nur noch die Kreditkarte akzeptiert.

Wer zahlt denn noch für seine Kreditkarte?
Ich zahle weder Grundgebühr, noch Einsatzgebühren. Darüber hinaus habe ich bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. Was ich z.B. am 4. Juni mit Karte bezahlt habe, muss ich erst am 20. Juli ausgleichen.

Da ich viel im Ausland unterwegs bin, wo oft ohne Karte gar nichts mehr geht, hatte ich nach einer möglichst günstigen Kreditkarte mit großer Akzeptanz gesucht.
Ich habe jetzt seit über 15 Jahren die Mastercard Gold der Advanzia Bank und nie einen Cent Gebühren oder Verzugszinsen bezahlt.

Und noch eins: wer bis zum 30.06.2025 über diesen Link erstmalig diese Karte bei der Advanzia Bank abschließt und vor dem 31.07.2025 mindestens einmal zur Zahlung einsetzt (das kann für 1kWh bei Aldi sein), bekommt 80€ Startguthaben!

Der guten Ordnung halber: Ich bekomme auch eine Vergütung. Meine Empfehlung basiert aber aus Überzeugung, nicht aus finanziellem Interesse.
Ich habe die Karte bisher überall auf der Welt problemlos eingesetzt, natürlich auch an Ladestationen, - nur mein Friseur an meinem Wohnort will sie nicht :D

Wer Visa sucht: Die GenialCard der Hanseatic Bank ist mein Favorit:
Zwar keine 80 Euro, aber komplett kostenfrei, auch im Nicht-Euro-Ausland, sogar beim Geldabheben im Nicht-Euro-Ausland... Und alle Währungsumrechnungen auch gebührenfrei und zum guten Devisenkurs.
Man muss beim Bezahlterminal oder Geldautomat im Nicht-Euro-Ausland nur aufpassen, dass man dort immer die Landeswährung wählt, und nicht dort schon (teuer) in Euro umrechnen lässt.

PS: Natürlich Vollzahlung wählen beim ersten Einrichten, und nicht Ratenzahlung. Das würde Zinsen kosten.

Zurück
Oben