kostenlos Parken für Stromer

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Vor fünf Jahren noch wurde in meiner Heimatstadt das kostenlose Parken für E-Autos auf allen öffentlichen Parkflächen mit Parkscheinautomat propagiert. Das "E" auf dem Kennzeichen war quasi der Parkschein. Jetzt wo ich selber in so einem Stromer sitze, habe ich das mal wieder rausgekramt. Das hat sich wohl in Luft aufgelöst. Lediglich auf einem P+R Parkplatz der Bahn (privat!) können E-Autos noch kostenlos parken.

park03.jpg



Das zahlen dort die Dinos:

park04.jpg


Eine kleine Runde über den Platz hat gezeigt, von 60 Autos hatten 3 ein E-Kennzeichen. Pendler mit Stromauto sparen 30€ im Monat, das ist die THG-Quote verdoppelt.

Wer heute in den Parkhäusern der Stadt parkt und lädt, zahlt zweimal - fürs Parken und fürs Laden!

strompark.jpg
 

Fred21

eDacia-Interessierter
Bei mir (Schwandorf in der Oberpfalz) dürfen Autos mit E-Kennzeichen kostenlos parken, müssen dann aber eine Parkscheibe mit der erlaubten Parkdauer hinter die Windschutzscheibe legen. Ist dummerweise aber nicht auf den Parkschildern vermerkt, sondern muss man erst mal auf der Website der Gemeinde finden....
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das kann aber schwer nach hinten losgehen, hstte damals einen Schulkollegen in der Oberstufe, der hat sich vor der Schule seinen Privat-Parkplatz gemalt. Da hat das Ordnungsamt aber schwer Ärger gemacht.
Okay der Parkplatz war natürlich eindeutig zu geordnet das ear er selber schuld.
So ein Schild ist da schon was anderes, wenn man aber beim hinkleben erwischt wird, dann gibt es da keinen Unterschied. :p
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ne das war Oberstufe, ich glaub in der 12 war das.

Scherz hatte ich verstanden, erinnerte mich halt daran.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
In Düsseldorf muss man sich bei der Stadt anmelden, dann darf man immer bis zur Höchstparkdauer umsonst stehen , wo man sonst einen Parkschein ziehen müsste. In der Innenstadt sind das allerdings oft nur 30 min....
Ich weß zwar nicht, ob es mein Spring jemals nach Düsseldorf (260km) schafft, aber man will ja vorbereitet sein. Deshalb habe ich eben meine Registrierung abgeschickt

Wieder so ein Bürokratiemonster. "E" im Kennzeichen und Parkscheibe sollten doch genügen.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener

Unter kostenlos parken könnt ihr nach schauen
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
So, eben kam die Freischaltung für kostenloses Parken in Düsseldorf. Jetzt muss ich nur gucken, dass ich den richtigen Spring erwische, die Freischaltung ist nämlich fahrzeugbezogen :D
 
Oben