Kosten 2. Inspektion

Hallo.
Hier geht es zwar um die 2. Inspektion. Aber heute Morgen bekam ich einen Anruf vom Autohaus. Dort steht grad mein Spring zur 4. Inspektion. Ich solle mit etwas über 600 Euro rechnen. Die Inspektion wäre sehr umfangreich und es müssen alle Flüssigkeiten gewechselt werden. Soviel zahl ich bei meinem Verbrennen inkl. Motoröl 🤮nicht mal.

Bei einer anderen Werkstatt einen Kostenvoranschlag einholen.

Hallo.
Hier geht es zwar um die 2. Inspektion. Aber heute Morgen bekam ich einen Anruf vom Autohaus. Dort steht grad mein Spring zur 4. Inspektion. Ich solle mit etwas über 600 Euro rechnen. Die Inspektion wäre sehr umfangreich und es müssen alle Flüssigkeiten gewechselt werden. Soviel zahl ich bei meinem Verbrennen inkl. Motoröl 🤮nicht mal.
Bei so einer Aussage wäre ich sofort woanders..."alle Flüssigkeiten wechseln"....frag doch mal, ob sie auch das Motoröl berücksichtigen. Kommt vermutlich die Antwort "ja".
Alleine, dass pauschal alle Flüssigkeiten gewechselt werden....
Bremsflüssigkeit kann man prüfen und bei Bedarf wechseln
Kühlerfrostschutz kann man prüfen und bei Bedarf wechseln
Scheibenfrostschutz wird aufgefüllt und nicht gewechselt
Getriebeöl?

Hallo.
Wenn das Auto schon im AH steht, gleich wieder abholen. Zuerst telefonisch ankündigen, vielleicht werden sie dann vernünftig. Bei der 4. werden überhaupt keine Flüssigkeiten gewechselt. BF war bei der 3,. KF ist erst bei der 5. dran.

Die Inspektion wäre sehr umfangreich
Die haben es auch noch nicht verstanden die Inspektion ist nicht umfangreich, sondern Die Wartung und Instandsetzung, die sich aus der Inspektion ergibt.
Inspektion bedeutet nur schauen, deshalb rufen die ja auch dann an wenn sie geschaut haben, die Frage ist ob Sie im Auto geschaut und die Flüssigkeiten gemessen haben oder einfach nur in den Computer geschaut haben.

Jetzt ist es amtlich. Der Wagen fertig. Ich zähle mal auf. Es wurde Kühlsystem entleert und wieder gefüllt 155,99€. Aus und Einbau Reinluft Filter 95,75€. Austausch der Bremsflüssigkeit 95,14€ und zuletzt (ich zitiere) 1x KA SERVICE FAHRZEUG 159 € und VA GLOB. FKTSKONTR. FAHRZEUG 47,70€. 🤔Macht zusammen 553,58€ netto. Mit Märchensteuer schlappe 658,76€
Ach ja. Ein Jahr oder 30000 km hab ich eine Treuegarantie umsonst dabei. Danke für nichts DACIA 🤮

Nun. Meine Frau hat sich letztes Jahr eine Zusatzgarantie aufschwatzen lassen. Da ist nix mit fremdgehen oder selbst schrauben.
Das ist üble Abzocke. Eine Zusatzgarantie die vielleicht nie zum tragen kommt, garantiert ist nur die überteuerte Wartung.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben