Kofferraumabdeckung

Udo Mosel

eDacia-Interessierter
Hallo, ich habe heute meinen Spring bekommen. Beim Nachschauen Einräumen der Pers. Sachen ist es mir wieder wie bei der Probefahrt passiert! Die Abdeckung, messerscharfe Kante, Schnitt, Blut an der Stirn.
Sofort Abhilfe mit einem Kantenschutz gemacht! Leider kann ich die Bilder nicht hochladen da zu GROß
Gruß Udo

Hallo, ich habe heute meinen Spring bekommen. Beim Nachschauen Einräumen der Pers. Sachen ist es mir wieder wie bei der Probefahrt passiert! Die Abdeckung, messerscharfe Kante, Schnitt, Blut an der Stirn.
Sofort Abhilfe mit einem Kantenschutz gemacht! Leider kann ich die Bilder nicht hochladen da zu GROß
Gruß Udo
Messer scharf das ist ein Mangel
Verletzen geht garnicht , warum bastelt man da selber dran ???
Hatte das bei einem Ford Schaltung
Ein Ring dort konnte man sich schneiden ,
Ja aber das kostet 300 Euro da muss man……könnte ja mit eine Feile
Ok entweder machen oder Presse ,das kommt nie gut und es wurde eine komplette schalteinrichtung eingebaut

Bei meinem Spring rutscht immer die Hutablage / Kofferraumabdeckung nach vorn raus, sobald ich die Heckklappe öffne. Hat die Ablage keine Arretierung ? Wie ist das bei Euch?

stimmt sie ruscht immer nach vorne beim Öffnen ,ich muss mal in Ruhe schauen wie man das abschafft.
Immer schön aufpassen das sie nicht zu hoch liegt beim zuklappen ,dadurch ist mir damal in der A klasse die Scheibe geplatzt

Ich habe einfach die Schnüre unterhalb der Hutablage so verknotet, dass die Schnüre effektiv 8-10cm küzer sind. Dadurch öffnet sich die Hutablage auch viel weiter.

Ich habe einfach die Schnüre unterhalb der Hutablage so verknotet, dass die Schnüre effektiv 8-10cm küzer sind. Dadurch öffnet sich die Hutablage auch viel weiter.
so habe ich es auch gemacht und als die Hutablage beim Öffnen zuviel Zug bekommen hat und dabei nach vorn rückte, wieder etwas (ca. 1cm) die Schnürre verlängert, damit der Zug weniger kräftig ist und die Ablage nicht aus der Arretierung gezogen wird........etwas Fummelei, aber es findet sich die richtig ausbalancierte Justierung. Nun hebt sich die Ablage deutlich weiter, der Kopf stösst nicht mehr an die Kante und die Heckklappe schließt sich, ohne Nachdrücken, problemlos.

Ich habe die hinteren Fenster foliert. Dann ist das Ding überflüssig und fristet seitdem seine Tage im Keller.

Anhänge

• Compress_20220813_135454_4873.webp
    Compress_20220813_135454_4873.webp
    258,1 KB · Aufrufe: 152
...und ich lasse das Ding einfach immer liegen, weil mein Akku Lautsprecher dran befestigt ist, und noch so einige leichte Kleinigkeiten ihren Platz da gefunden haben. Die Schnüre sind ab, die Öffnung ist ausreichend groß für meine Zwecke ...ein Teil so viele Einsatzmöglichkeiten ;-)

Gruß Udo
Photo Compressor - Your best photo assistant~😸

Damit bekommst du die Fotos in einen Zustand damit du sie im Forum hochladen kannst.

Photo Compressor - Your best photo assistant~😸

Damit bekommst du die Fotos in einen Zustand damit du sie im Forum hochladen kannst.

...oder der hier...

Zurück
Oben