Klong und Zisch

Ach so, Licht ist an. Dann könnte es die kurze Spannungsschwankung durch das Bremslicht sein, daß die Lüfter kurz langsamer werden und dadurch der Lagerschaden offenbar wird. Ist wohl ein Garantiefall von dem ich jetzt im Bekanntenkreis schon 2x gehört habe. Es dauert zwar lange bis die Rückerstattung kommt aber es scheint anerkannt zu werden. Dennoch ein sehr seltsamer Vorgang. Mir scheinen die Led Lampen noch nicht ausgereift genug zu sein.
 
Die Philipps Ur-LEDs haben 3 Jahre Garantie, die Boost sogar 5 (jeweils wenn man sie registriert).
Sollte der Lüfter streiken, wären die wegen Überhitzung sofort hinüber. Daher spare ich mir das Lagerbegutachten: Falls es einen Lagerschaden hat, wird es in dieser Zeit aufgeben. Falls nicht, dann nicht! :cool:
 
Die geben eventuell noch lange nicht auf, werden aber immer etwas lauter und man gewöhnt sich langsam dran. Lieber schnell reklamieren.
 
Ok, heute morgen hat es mal nicht geregnet und ich bin ausgestiegen und konnte das Geräusch dann tatsächlich den Scheinwerfern, also den LEDs zuordnen. Und heute mittag war es auch so hell, dass ich die Lampen ausschalten konnte. Also von immer an auf Auto gestellt. Und wenn sie aus waren, war das Geräusch weg, waren sie Scheinwerfer an, war es da.
Und nun?
 
LED's reklamieren 🤷
 
Ok, heute morgen hat es mal nicht geregnet und ich bin ausgestiegen und konnte das Geräusch dann tatsächlich den Scheinwerfern, also den LEDs zuordnen. Und heute mittag war es auch so hell, dass ich die Lampen ausschalten konnte. Also von immer an auf Auto gestellt. Und wenn sie aus waren, war das Geräusch weg, waren sie Scheinwerfer an, war es da.
Und nun?
War bei mir auch so.
Ich habe die Service Hotline angerufen, Bereich Automotive, die nehmen die Stammdaten auf, es gibt eine Ticketnummer, Du bekommst eine Mail mit einem Link, auf der Site des links erfolgt die weitere Korrespondenz:
Schadenart, Laufleistung, Rechnung hochladen.
Dann bekommst Du ein Versandlabel DHL-Express nach Holland, Defekte Leuchte geht dahin, sobald die ankommt schicken sie Dir ein Paket mit 2! neuen Leuchten.
Die Korrespondenz geht zeitlich etwas träge.
Gesamtdauer ca. 4 Wo.
😊

Obacht: das DHL-express Label geht nicht an Packstationen. Normaler Ablauf ist Abholung bei Dir Zuhause. Ich bin extra, den ganzen Tag Zuhause geblieben: kam keiner zur Abholung
--> zu den spärlichen Postschaltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. Hab dann auch mich gerade bei Philips gemeldet, die Ticketnummer gerade erhalten. Nun kommt der Part mit dem Warten... und äh... neue Birnen kaufen! Mist. Ich hab keinen Bock auf so Dunkelfunzeln. Die LEDs sind schon klasse!
 
Besten Dank. Hab dann auch mich gerade bei Philips gemeldet, die Ticketnummer gerade erhalten. Nun kommt der Part mit dem Warten... und äh... neue Birnen kaufen! Mist. Ich hab keinen Bock auf so Dunkelfunzeln. Die LEDs sind schon klasse!
Ja das Problem hatte ich auch.
Ich kann Dir eine LED leihen.😊
 
bin gerade mal mit dem Spring los und es hatte kurz vorher heftig geregnet. Ich wollte vorne im Motorraum noch was nachsehen und konnte sehen, das das Regenwasser zwischen Haube und Scheinwerfer (oder Kühlerblende) eindringt und hinten am Scheinwerfer runterläuft. Daher scheint mir außerordentlich wichtig, dass die originalen Scheinwerferdeckel mit der Dichtung nach Tauschen mit den LED Birnen weiterverwendet und sauber eingesetzt werden. Sonst ist der Schaden schnell da. Ob das bei Dir eine Rolle gespielt haben könnte?
 
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Philips Automotive und für die ausführlichen Informationen. Wir können bestätigen, dass ein Kurier geschickt wird, um die Glühbirne abzuholen, damit wir den Fall weiter prüfen und Ihnen einen Ersatz schicken können. Bitte teilen Sie uns ein Datum mit, an dem wir die Abholung vornehmen können. Dies sollte mindestens 4 Arbeitstage nach dem Tag der Beantwortung dieser E-Mail sein. Es ist uns nicht möglich, eine bevorzugte Zeit auszuwählen, daher bitten wir Sie, an dem betreffenden Tag so flexibel wie möglich zu sein, was den Zeitplan betrifft. Wir erwarten Ihre Antwort so bald wie möglich. Mit freundlichen Grüßen




Ohne Worte, oder?
 
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Philips Automotive und für die ausführlichen Informationen. Wir können bestätigen, dass ein Kurier geschickt wird, um die Glühbirne abzuholen, damit wir den Fall weiter prüfen und Ihnen einen Ersatz schicken können. Bitte teilen Sie uns ein Datum mit, an dem wir die Abholung vornehmen können. Dies sollte mindestens 4 Arbeitstage nach dem Tag der Beantwortung dieser E-Mail sein. Es ist uns nicht möglich, eine bevorzugte Zeit auszuwählen, daher bitten wir Sie, an dem betreffenden Tag so flexibel wie möglich zu sein, was den Zeitplan betrifft. Wir erwarten Ihre Antwort so bald wie möglich. Mit freundlichen Grüßen




Ohne Worte, oder?
War bei mir auch so. Ich war dann extra Zuhause an dem vereinbarten Tag aber der Kurier kam trotzdem nicht...🥴
Meine Empfehlung: lass Dir ein Versandlabel zuschicken (Mail) und bring das Ding selbst zur Post.
Da es sich um eine DHL Europa Express Sendung handelt, wurde das Päckchen auch nicht von meinem DHL-Paketboten angenommen und Packstation ging auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann ist im homeoffice, also theoretisch geht das mit dem Abholen. Aber das ist doch keine vernünftige Vorgehensweise....
 
Zurück
Oben