Kleinkindersitz im Spring

Poodle

eDacia-Interessierter
Moin!

Ich hatte ja schon in der Kaufberatung geschrieben, dass wir uns einen Spring kaufen wollen.

Wie sieht es mit einem Kleinkindersitz für den Spring aus? Passt der auf die Rückbank hinter dem Beifahrer?
Hat jemand evtl. Fotos?

Vielen Dank!
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ja, passt.
Maxi Cosi Grundplatte (Isofix) + Kindersitz hinter Beifahrer.
Ausgesprochen große Menschen können dann aber nicht mehr Beifahrer sein, ohne dass einer der beiden Probleme bekommt.
 

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
Kann ich definitiv bestätigen! Je nach Sitz kann es vorne sehr eng werden, aber es geht.

Was ich sehr angenehm finde, ist das durch die kleinen Türen hinten diese in Parklücken Recht weit aufgehen, das macht den Reinsetz-Anschnall-Vorgang verhältnismäßig leicht.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Am sperrigsten ist der Maxi Cosy, also die Babyschale. Der klemmt schon zwischen Rücksitzelehne und Vordersitzlehne. Da finde ich den Kindersitz schon besser. Isofix klappt super. Allerdings muss mein Mann (1,92) dann auch ein bisschen nach vorne rücken, sonst passen die Beine meiner Enkelin da nicht hin.
 

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Wir haben zwei Mädels im Alter von fast 3 und 6 Jahren. Wir haben da keine Probleme. Ich bin etwa 1,75 groß und meine Frau 1,58 m.
 

Poodle

eDacia-Interessierter
Am sperrigsten ist der Maxi Cosy, also die Babyschale. Der klemmt schon zwischen Rücksitzelehne und Vordersitzlehne. Da finde ich den Kindersitz schon besser. Isofix klappt super. Allerdings muss mein Mann (1,92) dann auch ein bisschen nach vorne rücken, sonst passen die Beine meiner Enkelin da nicht hin.
Muss er nach vorne rücken obwohl der Sitz hinter der Beifahrerin ist?
 

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Wenn meine Frau fährt ist der Sitz fast ganz vorne. Ich habe ihn etwa in der Mitte der Sitzschiene. Wir haben bei der Probefahrt zusammen mit den Kindern alle möglichen Varianten durchprobiert, wer wo sitzt. Die Kleine sitzt in einem Maxi Cosi Tobi und die Große in einem Graco Junior Maxi.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich bin die Fahrerin, hinter mir ist der maxi cosy. Soweit, dass eine Babyschale dahinter passt, kann mein Mann nicht nach vorne ohne unbequem zu sirzen.
Hinter mir ist Platz genug für beide Sitze. Ich habe den Sitz ungefähr mittig (1,75).
 

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Herausfordernd wird es dann später, wenn die Kinder etwas älter werden. Unsere Kleine ist gerade 4 geworden. Sie sitzt hinten im Kindersitz und die Beine zeigen noch gerade nach vorne. Da muss der Beifahrersitz schon recht weit nach vorne. Für ein Kind passt es vorne dann noch aber einen Erwachsenen würde ich da nicht hin quetschen.
Als Kindertaxi aber perfekt und für die Größe ist innen doch mehr Platz als man denkt.
 
Oben