Kleine Gadgets - brauch ich das?

Springliese

eDacia-Kenner
Ich Dummerle. Du hast aber den nicht mehr lieferbaren. Ich meinte den hier - für 6,99 in Rot könnte doch in einer Damenhandtasche durchaus hilfreich sein... 😎
Noch besser fände ich natürlich einen Klappschlüssel, aber das wäre dann wieder ein anderes Thema...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ja, okay.. Ich dachte es geht ums Prinzip, nicht um die Lieferfähigkeit. :cool:. Wie gesagt - nicht notwendig - aber für die Damenhandtasche durchaus schick... Leider nicht in einem schönen Blau lieferbar..


Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen: HIER KLICKEN!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich Dummerle. Du hast aber den nicht mehr lieferbaren. Ich meinte den hier - für 6,99 in Rot könnte doch in einer Damenhandtasche durchaus hilfreich sein... 😎
Noch besser fände ich natürlich einen Klappschlüssel, aber das wäre dann wieder ein anderes Thema...
Vielen Dank für Deine Info. Ich habe einen im Druckbereich defekten Sandero Schlüssel, durch zu lange Fingernägel meiner Frau. Ich habe nun einen Schlüsselkondom bestellt.

Gruß Sause
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ahhh - siehste - Fingernägel. Das ist ein Argument. Bei meinem Kia ist nämlich auch schon ein Knöpfchen oben raus, so dass ich direkt auf so einer Gummischicht rumdrücken muss. Also für Frau scheinbar ein Must have!
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich hab mir gerade mal das hier notiert - vielleicht geht das was bezüglich Klappschlüssel für das Springerle... denn wenn der Schlüssel tatsächlich so aussieht
1632514633299.png
,
könnte da ja was gehen...
 

Springliese

eDacia-Kenner
Nein, das ist ein Rohling. Da kommt nur die Platine vom richtigen Schlüssel rein und der Bart wird natürlich passend gefeilt. Der Klappmechanismus ist ja rein mechanisch, hat also mit der elektronischen Zentralverriegelung nichts zu tun. Die Knöpfe müssen nur zur Platine passen und die Platine ins Gehäuse 🤗 Und für den Preis kann man da ruhig mal reinschauen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Alexa, starte den Spring !
Alexa, stelle den Spring in die Garage !
Alexa, hast du Bohnen in den Ohren ???

Aber im Ernst, es gibt Umbaukits um aus Schlüsselfahrzeugen Keyless zu machen,
werde ich mir aber sicher nicht antun. :)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Nein, das wäre mir auch too much, aber aus dem unhandlichen Schlüssel einen Klappschlüssel zu machen sehe im Rahmen des Möglichen und Brauchbaren. (Man denke nur an "Schlüssel in der Hosentasche und Hinsetzen... 😎 )
)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Die bieten den Umbau an, sitzen aber in Holland. Bei ebay bietet einer neben dem Rohling auch das Fräsen (gegen Foto) an. Die sitzen aber in Bulgarien, ich glaube, dass ich da lieber erstmal den Schlüsselfachmann nebenan frage... :oops:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Springliese : gute Idee. Ich denke mir, dass es da sicher eine Lösung gibt. Ich hätte so mein Problem damit, hier was übers Internet zu machen, womöglich noch im Ausland. Egal ob mit Foto oder Schlüsselversand. Schließlich hätten die ja dann die Adresse und den Schlüssel und man selbst dann vielleicht kein Fahrzeug mehr. Wie ging doch noch gleich der - zugegeben dumme - Spruch: Kommen Sie nach XXX (durch beliebiges Land ersetzen), ihr Auto ist auch schon da. ;)

Der vertrauenswürdige Schlüsseldienst vor Ort hat da sicher was im Angebot. Vielleicht nicht für 3,50 EUR, aber dafür sicherer und wenn was ist, kannste hingehen und "motzen" :)

PS: ich habe gerade mal einen seriösen Schlüsseldienst meines Vertrauens in der Umgebung angeschrieben. Mal sehen was da für eine Info kommt. Ich berichte.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Springliese

eDacia-Kenner
Ich habe einen Schlüsseldienst zwei Häuser entfernt von meinem Büro, die haben Autoschlüssel auf der Produktliste stehen. Da werde ich mal hinmarschieren, sobald ich den Schlüssel in Hälten halte *seufz*
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab gerade die Info von meinem Schlüsselmann erhalten. Er müsste den Schlüssel selbst dazu in den Händen halten und sich anschauen. Bei einigen Autoschlüsseln haben die das schon gemacht, käme aber auf das Blatt an. Ich soll mal vorbei kommen...

Hab ihn jetzt erst mal vertröstet, bis ich den Schlüssel selbst in den Händen halte. Dann schauen wir mal. Praktisch wäre das schon - vor allem für die Hosentasche.. :cool:
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Ich hab mir gerade mal das hier notiert - vielleicht geht das was bezüglich Klappschlüssel für das Springerle... denn wenn der Schlüssel tatsächlich so aussieht
Anhang anzeigen 99,
könnte da ja was gehen...
Mein Schlüsseldienst kann den Rohling einspannen und schleifen alles kein Problem, ist nur die Frage ob das Innenleben von den original Schlüssel
in den Gehäuse passt so das nachher auch die Tasten funktionieren.:unsure:

Intresee hätte ich auch an son Klappschlüssel habe ich jetzt ja auch bei mein Opel.
 
Oben