Kennzeichenhalter Befestigung - Autohaus

Sascha1298

eDacia-Interessierter
Wenn die nicht drangeschraubt werden , wie bleiben die sonst dran?
Gibt viele Möglichkeiten. Bei meinem jetzigen Auto hält das vordere Kennzeichen mit so speziellen Klett. Gibt aber auch noch die Möglichkeit Magneten hinter die Stoßstange zu kleben oder es mit so dickeren doppelseitigen Klebeband zu befestigen. Vorteil ist halt das die Stoßstange nicht durch die Löcher beschädigt wird und das man keine Rahmen bzw. Kennzeichenhalter um das Kennzeichen hat. Ich persönlich hasse es nämlich Werbung für ein Autohaus am Kennzeichen zu haben.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Versuche es kurz zu fassen:
- Kennzeichen in Orange bestellt, 30 Min später Verkäufer kontaktiert und darum gebeten die kurze Version zu schicken - hatte bei der Bestellung nicht daran gedacht - finde die kürzeren Kennzeichen optisch passender besonders am schmalen Spring
- Verkäufer ignoriert die Mail u. schickt die lange Version, ist aber "kulant" und meint ich soll die kurzen auch kaufen und die langen zurückschicken, gesagt getan - Geld nicht wieder erhalten
- Inzwischen dem AH kund getan das ich kurze Wunschennzeichen möchte - AH: "ist zu früh, kümmern wir uns sobald das Auto da ist"
- In meiner unendlichen Naivität habe ich es nicht mehr schriftlich festgehalten das sie bloß davon Abstand nehmen sollen vom Löchern der Stoßstangen...was ist passiert?
- Bin stolzer Besitzer von 4 Riesen Schrauben die in den Stoßstangen stecken...alles nicht schlimm genug aber die haben die gaaaz weit außen reingedreht, am äußersten Rand der Kennzeichen Halterungen...ergo ?
- Die Montage der kurzen Kennzeichen Version ist nicht mehr möglich da sonst die 4 Löcher iffen gelegt werden....ja, ja... unverständlich wieso man nicht 2 Minuten investiert und mit den Kunden ein paar Details abklärt...
Ich werde es überleben... ärgert micht trotzdem...hab nun lange Kennzeichen ..und nicht passende Halter...
Kann nur sagen: klärt es vorher ab
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Hallo,
also kommen ideallerweise vorne Kennzeichenhalter für Kennzeichen in der Breite von 46cm. Gut zu wissen. Wie sieht es hinten aus? Ist da auch ein sichtbarer vorgegeben Platz? NImmt man dann auch 46 cm?
 
Häh ich meine gelesen zu haben, dass man das alte Kennzeichen mitnehmen kann. Müsste dann meinem Verständnis nach nur zum Schilderdealer und mir das Kennzeichen nochmal mit dem E am Ende pressen lassen.
Ich würde auf der Zulassungstelle anrufen und mich vorab informieren. Danach für Kleines -Geld die Schilder mit E am Ende im Internet ordern und gleich zur Zulassung mitnehmen oder dem Autohaus zukommen lassen.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Das "Mitnehmen" der alten Nummer geht nur begrenzt.
Wenn man am Ende ein "E" haben möchte (muss man nicht unbedingt, auch nicht mit einem E-Auto), sind z.B. 4 Ziffern am Ende + E nur dann möglich, wenn die Zwischenbuchstaben nur eine Stelle haben, also nach dem Ortkennzeichen (sofern 2stellig) haben nur 6 Buchstaben/ Ziffern noch Platz.
 
Das "Mitnehmen" der alten Nummer geht nur begrenzt.
Wenn man am Ende ein "E" haben möchte (muss man nicht unbedingt, auch nicht mit einem E-Auto), sind z.B. 4 Ziffern am Ende + E nur dann möglich, wenn die Zwischenbuchstaben nur eine Stelle haben, also nach dem Ortkennzeichen (sofern 2stellig) haben nur 6 Buchstaben/ Ziffern noch Platz.
Ja da hast Du recht....bei den meisten Zulassungsstellen kann man auch das E am Ende noch nicht online eintragen.
Deshalb muss man die Summe von Buchstaben und Zahlen im Auge behalten.:)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Lasst euch die gewünschten Kennzeichen bestätigen bzw. die Kennzeichen Reservierung zeigen od. wie auch immer...vorlesen, zeichnen... eins wollte ich haben was anderes habe ich bekommen 🙈😂...egal...passt auch so
 
Oben