Kennzeichenhalter Befestigung - Autohaus

G

Gast566

Guest
Moin, mal aus reiner Neugierde an diejenigen, die ihren Spring schon haben. Wie hat das Autohaus eure Kennzeichenhalter befestigt? Mir graut es davor, dass mein Autohaus einfach Blechschrauben durch die Verkleidung ballert... Fände ich persönlich uncool.

Über Bilder und Erfahrungen wäre ich dankbar.

LG
 

Wolf

eDacia-Interessierter
ich habe im Autohaus gesehen, die normalen Kennzeichen sind deutlich länger als der Platz vorne, wo sie angeschraubt werden.
Das Schild hingrechts ind links im freien.
 

Sascha1298

eDacia-Interessierter
Sag doch einfach dem Autohaus das du das Kennzeichen selber befestigen möchtest. Wenn Ich mich für einen Spring entscheide werde ich das so machen. :) Und Ich schaue das Ich ein kürzeres Kennzeichen bekomme damit das vorne genau passt.
 
G

Gast566

Guest
Die kriegen es ja sogar manchmal nicht hin ein E mit auf das Kennzeichen zu bringen obwohl es Autohäuser sind und die das bei der Anmeldung berücksichtigen sollten... Mit jedem Sonderwunsch und pi pa po sind die ja überfordert. Mein Händler kriegt es ja nichtmal hin E-Mails zu beantworten. Ich muss da wegen jedem Pups anrufen.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
kostet das E eigentlich irgendwie extra oder kann ich mein altes Kennzeichen einfach übernehmen plus ein E für den Spring?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das alte Kennzeichen vom Vorgänger kannst Du in Deutschland nicht übernehmen. Du bekommst eine neue Nummer. Das E kostet nicht mehr, bringt Dir aber - vor allem in Großstädten - Vorteile.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Häh ich meine gelesen zu haben, dass man das alte Kennzeichen mitnehmen kann. Müsste dann meinem Verständnis nach nur zum Schilderdealer und mir das Kennzeichen nochmal mit dem E am Ende pressen lassen.

Wenn Sie Ihr altes Fahrzeug außer Betrieb setzen und ein neues Fahrzeug zulassen, können Sie auf Wunsch Ihr bisheriges Kennzeichen "behalten" und das neue Fahrzeug damit zulassen.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Das Kennzeichen kann mitgenommen werden. Sogar in eine andere Stadt. Ich habe eins meiner Kennzeichen bereits seit 10 Jahren und es war schon auf 4 meiner Autos drauf. Da ich kein E im Schild brauche, wird es wohl auch auf den Spring kommen 👍
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich bin der Meinung, da geht es nur um das Ummelden von Fahrzeugen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 

Sascha1298

eDacia-Interessierter
Schön, wie wir komplett von meiner Frage abgekommen sind. Kann mir jemand der Springbesitzer bitte sagen, wie die Kennzeichenhalter befestigt sind? Vielen Dank
Also ich arbeite in einer freien Werkstatt und habe schon etliche Kennzeichenhalter aus Vertragswerkstätten gegen unsere getauscht. Sowohl wenn wir das erste mal die Kennzeichenhalter verbauen als auch die Vertragswerkstätten werden die Kennzeichenhalter mit 2 oder 4 selbstschneidenden Schrauben an den Plastikstoßstangen verbaut. Heißt, du hast danach 2 oder 4 Löcher vorne und hinten drin. Anders ist es nur, wenn das Kennzeichen in der Heckklappe sitzt. Dann ist dort vom Hersteller schon ein Gewinde vorgegeben. Falls du das nicht möchtest, würde Ich das einfach vorher anmerken. :)
 
Oben