Keine Musik

Kleff Detsch

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring 1
Modelljahr
2023
Bin gerade ziemlich angefressen. Da ich anscheinend die einfachste Version des Radios habe wird die App für Radio usw. wohl nicht funktionieren, in der Bedienungsanleitung ist ja nix zu finden. Aber was mich wirklich auf die Palme bringt ist ich Versuche seit Tagen einen USB Stick mit meiner Musik zu aktivieren. Aber was ich auch versuche es funzt nichts. Was mache ich falsch?????und der USB Anschluss in der Mitte unter dem Deckelchen ist nur zum Handy laden gedacht??? Ich kann auch keine Musik über Bluetooth abspielen obwohl gekoppelt und verbunden. Ich beiße gleich in die Tischplatte 😤🤬 Hilfe hilfe

Da steht bei Dir "Spring1". Wo hat der einen USB Anschluss unter einem Deckelchen? Wieso App für Radio? Der hat doch das Radio schon dabei.....

Er hat wohl das Radio der Buissnes Version und nicht das MediaNavi.
Das hat dann natürlich kein Android Auto usw.

Am besten rausschmeißen und ein anderes einbauen. Könntest vielleicht ein Bild hier reinstellen?

Gebrauchte Media Navs gibt es bei Ebay mit Glück schon unter 100 Euro. Wenn man diesen Weg gehen will. Ich hatte einen Buissnes schon öfter als Ersatzwagen, Da war ein abgespecktes Media NAV drinnen. Hatte ich mir aber nicht so genau angeschaut.

Hi Unter dem Deckel ist ein Adapter für B07Z3V2V4Y. Für die App R&Go – Apps bei Google Play und R&Go‑App – App Store muss das Radio auf Renault programmiert sein.
Was ist B07Z...... Un organisation, Zugangscode für Fort Knox oder die Geodaten von Atlantis?😉😂 Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Eigentlich möchte ich doch nur meine eigene Musik hören. Für was hat das Radio eigentlich ca. 27386 verschiedene Funktionen wenn ich nur 3 nutzen kann? Das war jetzt eher rhetorisch gemeint.
Vielleicht sollte ich wirklich ein anderes Radio einbauen. Ich hab noch eins im Keller aus den 90'ern

Anhänge

• 20251228_161322.webp
    20251228_161322.webp
    117,9 KB · Aufrufe: 101
Wenn er von der Bauform mit den medianav identisch ist (kann es im Bild nicht erkennen) dann wäre ein Versuch Wert, vielleicht virher rausziehen und die Anschlüsse begutachtet usw.

Seltsam. Wenn es einen Sender anzeigt müsste es ihn auch zum Hören bringen. Ist vielleicht nur der Lautsprecherstecker raus? Einfach mal einfach gedacht.....

Also eigentlich möchte ich nur irgendwie meine eigene Musik hören!! und nicht nur das gesülze vom Radio. Anrufen geht schonmal, brauch ich aber nicht wirklich und Navi schon gar nicht. Geht das ohne Studium oder größere Umbauten am Fahrzeug? Das Auto ist nicht mein Hobby sondern nur ein Fortbewegungsmittel.

Ohne Studium geht das Autohaus, da braucht man nur den Geduldsabschluss. Den habe ich nicht geschafft, daher habe ich das Autostudium aufgenommen und schon gewisse Abschlüsse geschafft.

In der Regel liegt beim Spring-Handbuch noch ein kleineres zur Bedienung des Radios bei. Was steht denn darin zur Nutzung eines USB-Sticks an Deinem Radio?
Ist bei mir schon ein paar Jährchen her…
wenn Du den Taster „Media“ drückst, wird ein eingesteckter USB-Stick nicht erkannt?
Teilweise wurde auch von Problemen mit der Formatierung des USB-Sticks berichtet und die Speichergröße darf auch nicht allzu groß sein.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben