Kann man das Infotainment-Modul updaten?

gizmo001

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia
Modell
Extreme Electric 65
Modelljahr
2023
Hallo Spring-Gemeinde,

ich habe mich die letzten 2 Jahre kaum um das Infotainment-Modul gekümmert, da ich eigentlich nach dem Leasing das Fahrzeug zurückgeben wollte. Hat sich nun anders ergeben und würde gerne bisschen "aufwerten".

Vorher hatte ich den Renault Zoe, der schon ein schickes Infotainment hatte. Das aktuelle im Spring sieht äußerst moderat aus. Kann man da was machen?

Grüße
Holger

Machen kann man immer was. Was darf es denn kosten und was kannst Du selber machen? Neues Radio für einen Tausender und Du bist schon mal auf einer ganz anderen Stufe.....

Ich dachte eher an ein SW Update. Radio wäre zu teuer. Aber schon mal Danke für diesen Hinweis.

Was sollte geupdated werden? Beim 1er konnten einige noch was machen, zum Beispiel das Navi mit mehr Informationen füttern. Aber schon da wurde gesagt, mit den Nachfolgemodellen ginge das nicht mehr. Leider!

Ich hätte gerne so ein schickes Infotainment wie bei Renault Zoe. Da gab es richtige Kommunikation zwischen Smartphone und "Radio".

Du meinst nicht etwa Android Auto, das sollte immer noch funktionieren

Beim 1er nur mit USB, beim 2er bin ich raus, da wird garantiert einer was zu sagen.

Blauzahn klappt doch auch.
Ja, Bluetooth ist bei Android/Apple AUCH im Spiel, aber halt auch etwas mehr.

Es geht um Infotainment nicht nur um bloßes Radio bzw. Freisprecheinrichtung.

Also Karten, Podcasts, Hörspiele, MusicOnDemand, etc.

Beim 1er nur mit USB, beim 2er bin ich raus, da wird garantiert einer was zu sagen.
Bei meinem 2er Extreme (My 2025) mit Media Nav Live laufen Android Auto bzw. Apple Car Play „wireless“.
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich meine bei der Einrichtung brauchte man eine Kabelverbindung.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben