Ist der Dacia Spring Electric zu günstig, billig und damit schlecht?

Ja der E-Twingo ist sicher ein "Konkurent". Aber wenn man sich den mal in Echt anschaut.. Kofferräumchen. Heckantrieb und Akku nimmt da viel weg. Auch nicht für große Menschen geeignet. Und auch wenn er mit Typ 2 schneller laden kann, für größere Strecken auch nicht geeignet.
Aus meiner Sicht ein wirklich reines Stadtauto mit Umfeld.
Da finde ich den Spring besser.

Ach ja und was uns nicht stören wird: ein evtl. kommendes Tempolimit von 130km/h auf Autobahnen.
Was macht dann der Taycan? :)
 
Richtig, das Tempolimit ist aber im Augenblick in Deutschland nur in der Diskussion. In Luxemburg gibt es dieses Tempolimit schon etwa 10 Jahre. Sinn so ein Auto zu kaufen ist ja nicht die Höchstgeschwindigkeit, für einen Selbstmord reicht auch ein Golf GTI. Einzig die Beschleunigung macht hier Spass, aber natürlich immer in den legalen Grenzen.
 
Hier auch nochmal eine interessante Aussage eines Fahrzeughändlers:

(danach braucht Ihr nicht weitergucken - geht dann um ein anderes Fahrzeug... aber das was er sagt stimmt schon so, wie wir es hier auch diskutiert haben)
 
eine Bewertung in Bezug auf den Preis kann doch nur im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen erfolgen Abgesehen davon, dass es nur wenige gibt, sind alle deutlich teurer. Die Bewertung der Qualität kann dagegen nur im Vergleich zu anderen Kleinstwagen der Niedrigpreiskategorie vorgenommen werden. Ich vergleiche da mit meinem Twingo 2 von 2011. Beide sehr ähnlich in Einfachheit und Pragmatismus. Und das liebe ich am Twingo und finde ich auch am Spring toll.
 
Zurück
Oben