Ist Dacia die Farbe ausgegangen? Blau und Rot nicht mehr verfügbar!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Als ich vor 3 Wochen meinen Spring bestellt hatte, gab es den Comfort Plus auch noch in Blau und Rot (beim Händler zu bestellen).
Die Rote Version allerdings nicht mit dem Look-Paket-Orange (das hätte sich eh gebissen).

Jetzt sehe ich, dass es den Spring (egal welche Version) nur noch in Weiß, Schwarz oder Silber gibt!

Waren Schwarz und Silber beim Comfort schon immer Aufpreispflichtig (650€)?
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also wenn das so bleibt, dann ist das vermutlich schon politisch, oder? Denn wenn bei bestellten Autos hier im Forum von einer Verzögerung von ca. 3 Monaten gesprochen wird, dann wäre es für die eh lange Lieferzeit auch kein Problem, Bestellungen in den beiden Farben weiter anzunehmen. Ich hoffe für diejenigen, die an den Farben festhalten, dass es keine Taktik von DACIA ist, dass nun möglichst viele die Farbe wechseln, um nicht selbst den Vertrag in drei Monaten (ggfs. mit Schadensersatz) kündigen zu müssen. Für mich sieht das nicht nach einem technischen Problem aus - das wäre bestimmt, wenn es für die Bestellten in den Griff zu bekommen ist, auch für Neubestellungen zu erreichen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ja klar. NUR: wenn der Kommentar zu den bereits bestellten roten/blauen Autos lautet "Lieferung verzögert sich um 3 Monate" – während bei Neubestellungen sowieso schon Angaben von 12 Monaten kursieren, frage ich mich schon: ob das jetzt wirklich der Grund ist? Es fällt doch bei 12 Monaten gar nicht auf, ob da nun blaue oder rote drei Monate später in die Fertigung gehen würden... Ist aber auch nur meine Meinung – letztendlich auch egal: der weiße fährt sich toll :D
 

Springliese

eDacia-Kenner
Irgendwie stockt das mit der Zulassung, oder? Bafa Stand 01.03.22
1648043554789.png


hier nochmal die Zahlen vom 1.2. Diskussion zu Lieferung verschiebt sich immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev

eDacia-Genießer
Ich glaub die haben sich verschätzt mit Blau Bestellungen. Denk nicht das die Farbe leer ist. Sowas bekommt man recht zügig. Bin selbst Lackierer. Könnte das Blau sofort beim Händler bekommen. :)
 
G

Gast995

Guest
Hab ja mal LKW Farbe gefahren bei einem der größten Farbhersteller ,24 Stunden wurde Farbe in Lager geliefert ,hab mal gefragt ,die haben soviel Farbe die müssen weitere Großlager anmieten damit die Farbe unterbringen.
Man liest ja auch nirgendwo das es Farbmangel gibt nur Dacia hat das,ich gehe davon aus das da was anderes schief gelaufen ist .Aber in China überprüft man nix
 

Kev

eDacia-Genießer
Was ich denke. Vielleicht wurde die Kapazität erreicht vom Verkaufen, da er sowieso ab 2024 nicht mehr gibt. Das glaub ich eher.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Echt, wenn es bald keine Neuen mehr gäbe,
werden die es schon gibt wertbeständiger.
Damit kann ich leben.

War doch gut so früh zu kaufen.
 

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich habe bei FB in einer französischen Gruppe gelesen das es mit einem Feuerausbruch in einer Lacklinie gegeben hat bei der blau und rot lackiert wird. Ob das stimmt?
Diese Angaben haben sie von AH aus Frankreich🇫🇷
 
Oben