Interessanter Bericht über die zukünftige Ausrichtung der MyDacia App

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Modelljahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021

Unter anderem soll ein neues Batterie-Zertifikat für mehr Transparenz beim Verkauf gebrauchter E-Autos sorgen. Es ist bereits für Privatkunden und Flottenbetreiber verfügbar und künftig über My Dacia auch für Dacia Spring-Kunden zur Wahl stehen. Die Daten werden direkt aus dem Batterie-Management-System der Fahrzeuge ausgelesen und ergeben detaillierte Informationen über das Verhältnis zwischen der ursprünglichen und der aktuellen Kapazität des Akkus. Dieser Prozentsatz soll die Restwert-Kalkulation erleichtern und damit den Wiederverkauf.
 
Neue Geschäftsbedingungen
Mobilize Charge Pass
– Wechsel des Vertragspartners

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen möchten wir Sie darüber informieren, dass die Verwaltung Ihres mit dem Mobilize Charge Pass Zahlungsmodul verbundenen Kontos zum 28. Januar 2026 an Renault S.A.S übertragen wird. Ihre Charge Pass Rechnungen erhalten Sie künftig von der Renault Deutschland AG, mit Sitz in Köln, DE.

Diese Übertragung hat keine Unterbrechung der Dienstleistung zur Folge: Sie können Ihren Mobilize Charge Pass wie gewohnt weiter nutzen. Ab dem Datum der Übertragung unterliegt die Nutzung Ihres Mobilize Charge Pass neuen Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die Sie bereits jetzt einsehen können, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken:

Ab dem Datum der Übertragung geht die Verantwortung für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Renault Deutschland AG über. Die Zwecke der Verarbeitung bleiben unverändert und Ihre Rechte nach DSGVO bleiben bestehen. Sie erreichen den neuen Verantwortlichen unter: datenschutz.deutschland@renault.de. Weitere Informationen können Sie bereits jetzt in unseren aktualisierten Datenschutzhinweisen einsehen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken:
Bitte beachten Sie, dass Sie gemäß den Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Zahlungsmoduls Mobilize Charge Pass die Möglichkeit haben, der Übertragung dieses Vertrags zu widersprechen. Jeder Widerspruch gegen die Übertragung führt zur Löschung Ihres Benutzerkontos und zur Kündigung der Mobilize-Abonnements und der damit verbundenen Dienste, falls zutreffend, zum Ende des laufenden Monatszeitraums.

Wenn Sie der Übertragung widersprechen möchten, bitten wir Sie, Ihr Konto vor dem 28. Januar 2026 aus Ihrem Kundenbereich in My Renault, My Dacia oder My Alpine zu löschen. Alternativ können Sie durch Klicken auf die Schaltfläche unten widersprechen: ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, jetzt kann ich auf schwarz nichts mehr lesen. War nur die Info, dass die AGBs geändert werden und Mobilize jetzt nach Renault wandert. Entweder man reagiert nicht oder man klickt auf Widersprechen.
Jeder muss dazu aber auch eine entsprechende Mail erhalten, wenn ihr was mit Mobilize macht.
 
Tja, das "Mobilize" Projekt wurde eingestampft, inkl. Twizzy Nachfolger .... für mich absolut unverständlich ...
6072.webp
 
Hm, kann am Handy den Eingangspost auch nicht lesen.
Geht doch wohl um irgendwelche Daten oder SW Inhalte und nicht um ein Fahrzeugmodell.
Was ich jetzt rausdeuten kann bzgl. Batteriezertifikat ist das dann wohl das was wir mit can ZE oder Carscanner auslesen, halt "zertifiziert" vom Hersteller.
Wäre damit genauso nutzlos wie der errechnete SOH Wert...
 
Hier gehts jetzt hin und her....das Mobilize ChargePass Projekt läuft zumindest weiter, wenn es auch gerade Probleme macht. Wenn Kreditkarten im neuen Jahr gewechselt werden schnallt das deren App nicht. Ich habe das Glück da noch eine im Hintergrund zu haben, die ich probieren kann. Nette Mitarbeiter, die für das Problem auch nichts können, versuchen zu helfen. Wenn ich da nicht mehr reinkäme, wäre das fast eine Verdoppelung meiner Reisekosten mit dem Spring.
 
Kurzes Offtopic, hab rausgefunden woran es lag das man nichts erkennen konnte.
Letztendlich hängt es mit dem hellen und dunklen Theme zusammen.
Als @vertico das gepostet hat mit dunklem Theme, hat er weiße Buchstaben rein kopiert.
Die hab ich dann auf schwarz geändert, so das bei weißen Theme alles in Ordnung war halt bei schwarzen dann nicht mehr.
Wenn jemand etwas per Copy/Paste einfügt sollte die Farbe auf Automatisch gestellt werden, kennt man auch von WORD.

Automatisch findet man bei Buchstaben Farbe unten rechts, sieht aus wie ein Radiergummi.
Klingt komisch, ist aber so.

Screenshot_20251216_173622_Chrome.webp
 
Cofete - Ort in Spanien?
Bischstsben - Buchstaben?


Jetzt am PC kann ich auch lesen dass es ursprünglich um die Lade/Bezahlfunktion von Renault ging.

Hat aber mit dem reinkopierten Sachen bzgl. Batteriegesundheit auch nichts zu tun...
 
Cofete - Ort in Spanien?
Bischstsben - Buchstaben?


Jetzt am PC kann ich auch lesen dass es ursprünglich um die Lade/Bezahlfunktion von Renault ging.

Hat aber mit dem reinkopierten Sachen bzgl. Batteriegesundheit auch nichts zu tun...
Das Wort war cofefe. Hatte Trump gepostet und alle rätselten.
 
Auflösung des Rätsels: Tausche zweit- und drittletzten Buchstaben in der Position und du hast die Lösung:
coffee - Er hatte Durst und wollte einen Kaffee haben. Und die Welt hat gerätselt !!!!!
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben