Innenraum Beleuchtung ohne Funktion

Tick00001

eDacia-Interessierter
Tatsächlich ist mir an meinem spring 2 aufgefallen das egal welche Türe ich öffne keine Innenraum Beleuchtung an geht.
Ich habe schon geschaut ob die Birne defekt ist ab durch manuelles einschalten leuchtet die Lampe

Es gibt 3 schaltstellungen an (mittelstellung) automatisch und aus

Türkontaktschalter sind ebenfalls am Auto verbaut ich sage es dazu weil ich das Basis Modell fahre

Ich bin sprachlos eben hat mich meine Werkstatt angerufen es ist kein Kabel angeschlossen geschweigedem verlegt der die Innenraumbeleuchtung beim Türen öffnen ansteuert

Mir ist kein auto bekannt seit den 90er der das nicht als Standard hat
Elektrische fensterheber aber eine angesteuert Innenraum Beleuchtung Fehlanzeige 🤦‍♂️

Daß sie dann nicht auch die Türkontakte eingespart haben deutet für mich auf einen Herstellungsfehler hin.

So sehe ich das auch

Ich habe die aller gleiche Lampe wie Spring 1 oder auch 2 die Türkontaktschalter haben schon eine Funktion sie erinnern mich wenn ich das Licht an lasse also angeschlossen sind sie.
Hier feht tatsächlich nur das Kabel zur Lampe laut Werkstatt

Na ja "fehlt" ....kaum zu glauben... vielleicht nicht angeschlossen und etwas unter dem Dachhimmel gerutscht und aufm ersten Blick nicht sichtbar

Da an der Stelle sind so einige Kabel verlegt
Screenshot_2025-07-10-19-35-23-486_com.miui.gallery-edit.webp
Beim Einser kommen sie von links

Einfach an den Längsseiten mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig raushebeln. Wobei vorsichtig relativ ist. Sie saß bei mir recht straff.

Zurück
Oben