Info Widget iPhone

matzzz

eDacia-Wohlwollend
Hallo,
es gibt ein schönes und super praktisches Info Widget für iPhone.
Mit dem man u.a. die Heizung einschalten kann.

1538EE27-0CD1-4115-AC84-74E6F18E3524.jpeg


1. Dazu benötigt man die scriptable App.
2. Und das passende Script dazu. (Das Script ist für die ZOE funktioniert jedoch problemlos mit dem Spring.)
3. Im Script in Zeile 7 und 8 muss nur die Login Daten der my Dacia App eingetragen werden. Sonst muss dort nicht eingestellt werden.

Viel Spaß damit!
Matze
 

Anhänge

  • 8D0D9480-DD59-4A53-9808-0FBD95BB0459.jpg
    8D0D9480-DD59-4A53-9808-0FBD95BB0459.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Es war nicht ganz so simpel wie hier beschrieben (ich musste mein Passwort anders auskommentieren das es ein " enthält), aber dann scheint es zu gehen.

Danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • 958C4417-4B8F-4028-8B39-2F518CEB3BB9.png
    958C4417-4B8F-4028-8B39-2F518CEB3BB9.png
    25,8 KB · Aufrufe: 150

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nur beim Widget selber beschwert er sich noch…
 

Anhänge

  • 964DB6A2-D805-4CA8-BF70-9A612608B401.jpeg
    964DB6A2-D805-4CA8-BF70-9A612608B401.jpeg
    219,2 KB · Aufrufe: 135

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ne, wir haben jetzt wohl alle ein Problem!?!
„my dacia“ App hat sich jetzt auch verabschiedet…
Er ist bei mir nicht mehr synchronisiert!!! Das hatte ich noch nie!
Geht die my Dacia App bei euch noch wie sie soll?

Es hatte erst alles wunderbar funktioniert! (So wie bei matzzz)
Dann kam die Meldung wie bei euch, obwohl alles top war.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Update:
Nach dem ich scriptable deinstallieren habe ging es immer noch nicht.
My dacia App deinstalliert/installiert und es ging wieder! (Alles wie vorher)

Die frage ist nun war der Server von Renault/Dacia kurz off oder hängt es wirklich mit dem Widget zusammen?!?
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Vielleicht hätte ich mir das Script nicht blind kopieren sollen und einmal die 600 Zeilen durchschauen, wer weiß wer jetzt mein Passwort hat…
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
@Brenner, kannst ja trotzdem mal drüber schauen.

Habe alles nochmal installiert und es funktioniert. Denke der Sever war gestern kurz down.

Kann jemand bei Dacia anrufen und den sagen, dass die Stoßstange mal so langsam lackiert werden kann!?! 😡😬
 

Anhänge

  • 91F20599-8AAB-436F-BC9B-97F30085154C.jpeg
    91F20599-8AAB-436F-BC9B-97F30085154C.jpeg
    265,4 KB · Aufrufe: 150

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Gleicher Fehler bei mir direkt in der Widgetanzeige. Wenn ich das Script aus der App heraus aufrufe funktioniert es.
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
wie gesagt bei mir erst auch... alles top.

Nach 5 min so wie bei Brenner

Werde es wohl nochmal versuchen.
Habe es eben auch ausprobiert. Nutze Scriptable schon länger zu Anzeige der lokalen Coronazahlen.

Nach 5 min ging bei mir die MyDacia App auch nicht mehr. Es wurde ausser dem Fahrzeugbild nichts mehr angezeigt und das Script zeigte auch nur noch den Fernstart für die Klima an.
Musste sowohl das Script löschen und die App neu installieren.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Genau so wie bei mir...

Seit dem ich die beiden apps reinstalliert habe funktioniert MY DACIA und auch das Script ohne Probleme!

Wieso? keine Ahnung
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ja, denke das selbe!
Aber wieso tut er das nicht mehr nach der neu Installation?

Obwohl, beim erstmal habe ich die app auch exzessive oft aufgemacht, weil alles neu war!
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
das ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber ich bin nicht so viel auf dem handy unterwegs.
was genau ist jetzt der Vorteil von diesem widget gegenüber der app?
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Script kenn ich nicht. Aber wenn die my Dacia App nicht mehr funktioniert, reicht es wenn man sich abmeldet und wieder anmeldet. War zumindest bei uns so.
 
Oben