Ich liebe das Fahren mit Miss Elli

Cosy

eDacia-Erfahrener
Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder das Firmenauto, BMW Hybrid, gefahren. Als erstes hab ich beim Ausparken fast das Auto eines Kollegen gerammt. Der BMW hat ja ein riesen Wendekreis! Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Auch in der Stadt hab ich bei mir gedacht: ich will jetzt Miss Elli fahren! Sie ist soviel wendiger und spritziger als der BMW im wuseligen Verkehr.
Morgen holen wir unser Womo aus der Halle. Das wird erstmal ne Umstellung 🤔

Morgen holen wir unser Womo aus der Halle. Das wird erstmal ne Umstellung
Bei uns schneits grad (bleibt aber nicht liegen). Das ist dann so, wie vom PKW auf Omnibus umzusteigen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch "zurück" Probleme geben kann. Wenn man mit dem Spring vor der Kurve erst mal ausholt, weil man denkt man fährt noch den großen Kasten.
Außerdem hat man danach das Gefühl auf der Straße zu sitzen (ging mir jedenfalls immer wieder so, wenn ich damals vom Van in den Micra umgestiegen bin). Ach ja und die Beschleunigung dürfte beim Spring auch besser sein, als beim WoMo.. :)

Wir haben auch diese Woche das Womo aus der Halle geholt und hatten gestern prompt Schnee in Hamburg :rolleyes:.

Was mir sofort auffiel, das Display des MediNav im Spring ist wesentlich besser zu erkennen ist, als das des "tolle" Pioneer in unserem Womo, da erkennt man fast nix drauf.

... und die Beschleunigung dürfte beim Spring auch besser sein, als beim WoMo.. :)
Auf der Autobahn sind unser Womo und Spring wahrscheinlich fast gleich von Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Womo vielleicht einen Ticken schneller, aber wir tuckern meistens eh gemütlich mit 90-110 km/h zum Ziel 😎.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben