i-Kfz App der Fahrzeugschein wird digital! Zettelwirtschaft ade📄📃

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs nun 90.000km :o)
Nach "i-Kfz" suchen im App-Store, dann vom Assistenten helfen lassen📲✅
Einzige Voraussetzung: Digitaler Ausweis-PIN⌨️
Man wird sogar an den fälligen TüV-Termin erinnert🤓

Den Ausweis will ich aber nicht. Es geht aber auch schon oft online über die Gemeinden. Ziemlich problemlos und ohne extra Gedöns.

Den Ausweis will ich aber nicht. Es geht aber auch schon oft online über die Gemeinden. Ziemlich problemlos und ohne extra Gedöns.
Jepp, mit QR-Code.
Sollte dein Ausweis ablaufen, wird der neue Ausweis dann einen PIN haben🤷‍♂️
📠Gib den Behörden doch eine Chance ein Müh effizienter zu werden;)

Daß die durch den gläsernen Ausweis effizienter werden bezweifle ich. Naja ein 1000senstel müh vielleicht....(kann man das noch sehen/bemerken?)

Daß die durch den gläsernen Ausweis effizienter werden bezweifle ich. Naja ein 1000senstel müh vielleicht....(kann man das noch sehen/bemerken?)
Ja, ist das rechte Tüpfelchen auf dem Müh. Siehst du es?

Nun geht endlich mal ein kleiner Schritt Richtung Digitalisierung und gleich wird wieder geunkt:
"...will ich nicht...", "...will nicht gläsern sein...", "...doch nur ein mü, oder müh oder Muh..."
Ich will Google-maps live Verkehrsdaten aber nicht preisgeben wo ich bin!!!
Ach Herrjeh...🤷‍♂️

Ich tu' mich da natürlich leicht:
Hab einfach nichts zu verbergen!
😜

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir, daß Dir das nie auf die Füße fallen möge! Manche haben auch so gedacht und es im Falle eines Gerichtsprozesses oder anderen Abenteuern die das Leben bereit halten kann, bitterlich bereut. Keiner hat nichts zu verbergen, oder postest Du hier Deine Krankenakten und Steuerbescheide?

was ist das bloß? Schon der zweite Thread, wo dauernd negativ geantwortet wird. Vollmond ist doch schon rum. es geht wieder aufwärts mit der Stimmung, Leute!(y)(y)(y)

Das ist der Neue Zeitgeist
Nicht wundern nur staunen
20230514_162712.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben